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syncrotom

Schlüssel funktionier nicht mehr

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Hi,

ich habe einen Smart Pure und gestern ging die ZV nicht mehr auf. Der Smart hat nur mehrmals hintereinander schnell geblinkt, blieb aber verschlossen.

Also Ersatzschlüssel geholt und der ging dann.

Meine Vermutung- Batterie leer. Also habe ich diese gewechselt. Leider funktioniert der Schlüssel noch immer nicht. Muß der Schlüssel jetzt neu angelernt werden? Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten.

Gruß Tom

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Hallo Syncrotom,

 

auch Dir ein freundliches Willkommen im Forum!

 

Laß den Schlüssel im SC man neu anlernen. Dann sollte es wieder funktionieren.

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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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Ein tip von mir wenn du eine neue batterie eingelegt hast und nichts passiert dan stecke den schlüßel mal ins zündschloß und drücke den knopf so als wenn du die wegfahrsperre ausschalten möchtest dan könnte er auch wieder funktionieren (so wars bei mir).

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bannerrrsruhrgebiet.jpg

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Also ich hab ein ähnliches problem auf geht er bei einer entfernung zwischen 0 und 15 meter mal so mal so, nur wenn er dann auf ist geht er bis das licht aus ist nicht mehr zu kann das sein das die batterie in meinem red smartie zu schwach ist, ich hab eine beleuchtete trittleiste eingebaut und komplett auf blaue LED´s umgesattelt?

 

Gruß Nils

 

 


AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg

Unser Wintersmarti!!!

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Hi,

alles wieder Paletti. Der Schlüssel hatte seine Codierung verloren. Warum auch immer?

SM Leonberg hat den Code neu aufgespielt und nun geht er wieder.

Hat nix gekostet.

 

Gruß Tom

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    • Liebes allwissendes Forum,   mein Smart ForFour (1.1 Passion) zeigt seit dem letzten Werkstattbesuch (vor 30 Tagen) einen (um etwa 70 000 km) zu hohen Kilometerstand an.   Dazu habe ich drei Fragen: - Wie kann das sein? - Wie kann ich das korrigieren (lassen)? - Kennt mein Auto noch seinen eigentlichen Stand oder lässt sich der irgendwie nachvollziehen?   Was bisher geschah: Vor ziemlich genau einem Jahr war der Smart in der (freien) Werkstatt und sie haben die Batterie an's Ladegerät gehängt. Danach funktionierte die Türfunktion der Innendeckenbeleuchtung nicht mehr. Die Werkstatt vermutete einen Zusammenhang und meinte, da müsse ein Steuergerät getauscht werden. Im August kam dann dieses Gerät. Zunächst allerdings nur der Sicherungskasten, beim zweigen Mal ein falsches Steuergerät und im dritten Anlauf dann wohl das richtige. Bei der Gelegenheit bemerkten sie jedoch, dass das erst kodiert werden müsste und außerdem ja auch gar nichts mit der Innenbeleuchtung zu tun haben kann und haben es daher wieder zurückgeschickt. Jetzt vermutet die Werkstatt, dass die Innendeckenleuchte mechanisch defekt ist und versucht auf eBay eine funktionierende zu bekommen...   27 Tage nach dem Werkstattbesuch bemerke ich, dass mir der Kilometerzähler nicht die erwarteten etwa 128 000 km, sondern etwa 198 000 km anzeigt. Ich denke, es sollte offensichtlich sein, dass ich in der Zeit die Menge unmöglich wirklich gefahren sein kann. Laut Tageskilometerzähler, der in der Werkstatt genullt wurde, waren es auch nur 213 km. Die Werkstatt kann sich das nicht erklären und will probieren, noch mal die Batterie abzuklemmen und neu anzuklemmen. Reboot tut ja bekanntlich immer gut...   Meine Vermutung wäre, dass sie ein gebrauchtest Steuergerät mit höherem Kilometerstand eingebaut haben (oder testweise hatten) und der Wagen jetzt diesen höheren übernommen hat. Ich habe mal gehört, der Kilometerstand wird in mehreren Geräten gespeichert und es gewinnt immer der höchste?   Wie ist das beim ForFour, kennt der noch seinen echten Kilometerstand, oder ist der für immer überschrieben? Kann ein Strom-Reset sowas beheben?    Ich bin für jegliche Hinweise dankbar, Pete.
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