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smarterPulse83

SMART Planungen und Zukunft bei Daimler.....

Empfohlene Beiträge

Angesichts der jetzigen Situation finde ich den extremen Sanierungsplan von Daimler Chrysler etwas hart.

 

Die Einstellung der Produktion des SMART-Roaster/Coupe und die Planung von einem Abbau von 700 Stellen wird einen gravierender Schnitt in die Marke SMART bedeuten, sicher waren manche Planungen etwas zu übereilt, denkt man nur an die rasche Planung des 44 und letzeres des 4more.

 

Ich bin einmal gespannt was mit der Makre SMART noch alles passieren wird, 2007 wird es wohl bekannt sein und ich hoffe das sich die 1,2mrd. Euo einsparungen die geplant sind verwirklichen lassen, ansonsten sehe ich für die Marke keine rosigen Zeiten mehr.

 

Und eines weiss ich dann mit gewissheit, eine solche Marke mit jungem Teamgeist und den Mut neues zu probieren und umzusetzen, so eine Marke wird es in solch einer Vorbildlichen Form nicht mehr geben, zumindest auf em deutschen, konservativen Markt, eigentlich eine Schande, oder?

 

Die Idee SMART war grandios, neu und noch nie probiert.

 

Was meint ihr zu den Sanierungsplänen und die Einstellung der Produktionen des Roasters, sowie eine stärkere Verlagerung des 44 zu der Tochter Mitsubishi Motors?

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spritmonitor.de

 

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Was ist an SMART so vorbildlich?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Warum sollte smart das einzige Auto was sich derzeit überhaupt noch gut zu verkaufen scheint, Richtung Mitsubishi verlagern?

 

 


God is busy. Can i help you?

 

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Das ist doch einfach zu erklaeren:

Mitsubishi gehoert praktisch zu Benz und ist schwer angeschlagen- da waere es sinnig diese Bereiche zu verquicken, bis wieder Gewinn moeglich ist..

Internationale Zusammenarbeit ist in sich ja auch sinnig- bestimmte Komponenten sind aus Italien gut und preiswert- manche eben aus England sinnvoller zu beziehen- die Japaner haben die Motoren und so weiter..

Wichtig ist eine deutsche Entwicklungsabteilung und Endkontrolle mit franzoesischen Ideen und ital. Pfiff, sowie jap. Fertigungspraezision.

 

Wir sollten auf dem Weg von der Agrar- ueber die Industrie- zur Wissensgesellschaft sein und das geht nur sehr schmerzhaft und langsam umzusetzen.

(Mit diesem Bildungssystem und dieser Politik ist das nicht moeglich, hier sind zuviele "Gewogenheiten" und "alte Zoepfe"- die Reform muss zuerst "oben" anfangen!)

 

 

 

:roll:

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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@Plätzchenwolf: Deine Argumentation ist gut, aber DC besitzt an Mitsubishi Motors nicht einmal mehr eine Sperrminorität.

 

ALExander


spritmonitor.de Diesel

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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