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MaxMatter

Turboschaden nach 2000 KM !!! Digi Tech Pforzheim ein faules Ei ????

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:53 Uhr ]


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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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Tach auch,

mal 2 Fragen vorab:

- Hast Du einen CDI oder Benziner ?

- Was bedeutet "runtergeschraubt" ? Abmontiert oder Ladedruck heruntergeregelt ?

Gruß

Christian

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Hai,

Wo in Pforzheim ist den Digi-Tec?

Telefon?

Preis?

Gruß, Ro

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:53 Uhr ]


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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

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Hi Max,

es stimmt, daß der Turbo beim CDI nachjustiert werden muß, ob Digi-tec das aber korrekt macht kann ich Dir nicht sagen.

Du selbst müsstest ja wissen, ob Du mit der entgültigen Leistung zufrieden bist ?!

Gruß

Christian

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hi,

wenn der cdi einen chip bekommt, muß der ladedruck zurückgesetzt werden, sonst geht die elektronik ins notprogramm und das heißt: gar keine leistung mehr.

wieviel man nun zurückregelt, ist von der geduld des tuners (oder einem selbst) abhängig.

man sollte so justieren, daß der lader kurz vor dem notprogramm arbeitet. also immer wieder fahren und justieren, bis es passt.

gruß

aendie

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:54 Uhr ]


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hallo max,

g-lader ??? fährst du golf ???

gruß aus muc


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Hi,

also Öl im Turbolader kenne ich noch von meinem Uno turbo. Dort war der Ladedruck zu hoch und das Öl kam über die Kurbelwellenentlüftung wieder in den Ansaugschlauch (weil Kolbenringe nicht alles abdichten). Es wurde immer mehr Öl, so daß der Motor immer "unrunder" lief.

Muß beim Benziner auch am Turbolader justiert werden ??

 

- racer

 


racer

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:54 Uhr ]


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Wieviel hat dich denn das Tuning gekosten?

(So wie es aussieht liegt es ja nicht am Tuner - das es net funkt. ;-) )

Wo ist denn ein Leistungsstand auf dem man Testen kann was der Kleine kann? Was kostet das?

Thanx!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

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    • Hallo   kurze Vorstellung da ich schon ewig nicht mehr war , komme aus Österreich, bin 58 Jahre und  ich hab meiner Frau einen Smart gekauft , und ihn gestern angefangen zu zerlegen ( 84ps 75tkm Bj2011) . war ein Erstbesitz von einer älterne Dame die ihn ihren peruianischen Schwiegersohn Kunststudent -  für drei Jahre gegeben hat, dieser anscheinend aber nicht wusste das man ein Fahrzeug  ein mindestmaß an Pflege zukommen lassen sollte - so hab ich einiges zu tun. angerostet ist eigentlich nur der Motorträger und die runde U förmige Achse. Querlenker , Stoßdämpfer ... schauen sehr gut aus eigentlich kein Rost. hab mit aber vorgenommen alles rauszuschmeißen , also neue Querlenker, Koppelstangen, Stoßdämpfer gleich komplett, Bremsen, Kupplung, so das dann unten alles neu ist . und dann den Kleinen ordenlich mit Wachs behandeln.   könnt ihr mir bitte fürs erste bei folgenden Dingen helfen? 1. gibt es optimierte Ladeluftkühler? wen ja welche ? 2. in der Front hab ich Tagfahrlichter, daneben hängt rechts und links nioch ein Stecker - für was gehört dieser ? 3. Am unterboden ist auch ein Kabel mit einem Stecker dreipolig hat da wär eine Ahnung ? 4. hat jemand breite 16 zoll zu vergeben 5. hat noch wer einen original brabus Auspuff mit Schürze ? hatte am letzten einen Carlsson mit 4 Endrohren motiert - war aber meiner Frau auf Dauer etwas zu laut 🙂   Möchte mich schon mal im Voraus für eure Hilfe bedanken.  Würde schöne Teile in weiß suchen Front Heckunterteil lg Rudi  
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