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SmaCa

Alles voller Ölsiff beim For2 04er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

mein Cabrio stand in letzter Zeit viel vor dem Haus, zwecks Arbeit kam ich kaum zum fahren. Heute fahr ich mit dem kleinen rückwärts aus der Parkbucht, sehe ich, daß auf dem Parkplatz ein Ölfleck von ca. 50cm Durchmesser ist. Ich angehalten und mal vorsichtig hinten unter den Smartie geguckt und was sehe ich? Unten alles schmierig, an der Ölwanne hängen noch einige tropfen, die vor meinen Augen zu boden fallen :( :(

 

Was ist das? ein undichte Ölwanne? Oder kommts woanders her? Ist doch nicht normal, das Auto ist genau 11 Monate alt und hat nun 10.000km runter.

 

Hat jemand sowas schon gehabt?

 

Hoffentlich haben die im SC Nürnberg am Dienstag Zeit, jetzt wo ich 1 Woche Urlaub habe wollte ich endlich ein wenig rumsmarten.

 

Kann das was größeres sein? Bin etwas besorgt um den kleinen

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Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

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2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

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Hier rate ich zur sofortigen Oelkontrolle und nachfuellen, (bis exakt Strichmitte) dort die Wannen- oder andere Schrauben nachziehen lassen!

Mehr ist es bestimmt nicht- ein lockerer Oelfilter oder noch wahrscheinlicher eine defekte Oelwannendichtung, da vor der 1. Inspektion sowas schon mal vorkommt..

(Hatte ich beim Golf in schwacher Form auch)

 

 

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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Und als heisser Tip: Lass ihn abschleppen, dann kriegst Du von der Assistance kostenlos nen Leihwagen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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