Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartQP

7,5 x 16 Felgen mit Lochkreisadapter

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin neu hier nun seit kurzem Smart-Mitnutzer.

Von einem anderen Auto habe ich noch 4 7,5x16 Felgen mit 195er Bereifung.

Passen die auf ein 2003er ForTwo Coupe ?

Welche Einpresstiefen sind notwendig ?

Gibts Lochkreis-Adapter von 4x100 auf Smart?

 

Vielen Dank.

 

MfG

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi SmartQP,

 

280.png

 

was für einen lochkreis haben die 7,5 und welche ET ?

 

lochkreis adapter von 3x112 auf 5x112

gibts hier

 

adapter von 3x112 auf 4x100 soll wohl ???

bei SCC

in planung sein, gesehn habe ich die teile noch net.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

 

dann werde ich SCC mal anmailen. Ich habe auf Deiner Site den Ölkühler entdeckt. Wie heiss wird denn das Öl im Original-Motor, wärmer als 130° ? Wie heiss wird er jetzt ?

 

 

Dirk

 


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie heiß er vorher und jetzt wird kann ich dir net sagen, weil kein thermometer verbaut.

 

bei der kühlerfläche sollten es so 20 grad weniger themp. sein.

weiterer vorteil ölmenge plus 1,5 liter !!

und das beruhigt, wenn der "schlafi" wieder mal von hinten drückt :-D 8-)

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann Dir sagen das er nicht heißer wird als 130°, hab nämlich dieses besagte Ölthermometer verbaut.

 

Den Rest hat Dieter ja dann schon gepostet. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich habe bei meinen Felgen einen Lochkreis von 5 x 112 und an der VA ET 35 und an der HA ET 45, die Adaptionsscheiben haben vorne eine dicke von 20 und hinten eine dicke von 40 mm.

 

Gruß Stefan

 

182.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTIPERCY

 

Meine Felgen sind rundum 7,5 x 16 mit rundum 195 / 40 R16 Dunlop SP 9000

 

Gruß Stefan :-D

 

 

182.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen auch 195/45-16 auf einen ForTwo ?

Der Unterschied im statischen/dynamischen Rollradius beträgt 8 bzw. 9mm. Schleifts dann, oder wird die Übersetzung zu lang ?

 

Danke.

 

Gruss

Dirk

 


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Felgen sind nur 195/40 zugelassen. Bei den 195/45 wird es in dem vorderem Radhaus schon knapp. Ich an deiner Stelle wenn ich die wahl hätte würde die 195/40 nehmen.

 

Gruß Stefan

 

 

182.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Gedanklich kann ich @Smartyyy sehr gut verstehen, was die Unabhängigkeit beim Schrauben von weiteren Personen (2 oder gar 3) angeht....   Bisher bin ich gut klargekommen mit dem Eezy-Bleed-Gerät und/oder der 2-Personen-Methode an mehrspurigen Kfz. Aber nach dem Bekanntwerden des möglichen Platzens von Smart-450er-BF-Vorratsbehältern bei Beaufschlagung mit Druckluft und deren Nicht-Lieferbarkeit (der Behälter) würde ich vorsichter zu Werke gehen wollen (ich mag mir gar nicht vorstellen, welches "Prozedere" in Gang käme, wenn bei einer technischen Kontrolle / TÜV hier bei uns im Lande auffiele, daß nicht der absolut originale (und genau für diesen Smart-Typ berechnete/erprobte) BF-Vorratsbehälter eingebaut ist.....). DAS dürfte ziemlich sicher ein EM (erheblicher Mangel) sein und eine Ersatzlösung (sofern nicht absolut original....) begutachtens- und eintragungspflichtig sein (mit dem Prozedere und den Kosten dann.....).   Die Stahlbus-Entlüftungsventile finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich interessant. Könnte klappen......   Würde ich aber nach dem (hoffentlich nach der Stahlbus-Methode) erfolgreichen Wechsel der BF sofort wieder zurückrüsten wollen auf die absolut serienmäßig vorhandenen Entlüftungs-Schrauben  (evtl. mit einem "Nachentlüften" mit der 2-Personen-Methode, falls doch noch minimal Luft beim Wechsel der Schrauben eingedrungen sein sollte / das Ergabnis entsprechend unbefriedigend sein sollte) aus 2 Gründen:   -Anschaffung von nur einer (1 Stück) Stahlbus-Entlüftungs-Schraube (Kostengründe).   -ABSOLUTER ORIGINALER ZUSTAND des Smarts in dieser Hinsicht und für die technische Prüfung / TÜV hier im Lande KEIN GRUND zur Beanstandung (DAS wäre für mich der Hauptgrund). (Nach dem Prozedere mit der Bereifung an älteren Motorrädern und den denkbaren Ausweitungen der Vorschriften auf alle möglichen Bauteile an Kraftfahrzeugen traue ich den Bürokraten in der EU-Verwaltung ALLES zu. Und wie schon bei der o.g. Bereifung sind schriftliche Gutachten der Fahrzeughersteller und schriftliche Gutachten der Teilehersteller über die Verwendbarkeit der Teile an den Kfz nichts mehr wert. Das wäre dann alles neu zu Begutachten und Einzutragen (in die Fahrzeugpapiere), mit dem Prozedere und den Kosten dann.....   Und ob der jeweilige Prüfer bei der technischen Kontrolle / TÜV die Stahlbus-Entlüftungs-Schrauben und deren (mutmaßlich derzeitige) Zulassung überhaupt kennt (sofern sie ihm auffielen), möchte ich mal dahingestellt sein lassen.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.341
    • Beiträge insgesamt
      1.600.157
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.