Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markus_wien

fremdradio kabel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin stolzer besitzer eines kenwood krc-757r.

 

nichtmehr das neueste teil, für mich sollte es jedoch genügen.

 

logischerweise paßt das fremdradio nicht mit den kabeln des smarts zusammen.

 

smart hat iso stecker, stimmt das?

 

ich habe ein bild des steckers meines kenwood organisiert:

 

kenwood2.gif

 

nungut, wie bring ich die 2 dazu miteinander zu kommunizieren?

gibt es einen adapter von iso auf kenwood direkt? (habe schon bei hama.de gschaut, und gegoogelt).

 

nachdem ich das smartradio wieder ansteckte schrieb er "safe". ich habe etwas früher schon gelesen dass dies der diebstahlschutz ist.

smart-center gibt mir den code ein? gibt es andere möglichkeiten? ist es im smart-center kostenpflichtig?

 

für brauchbare antworten bin ich sehr dankbar, und seid bitte etwas nachsichtig. ist mein erster kontakt mit autoradio ein/umbau :roll:

 

lg aus wien, markus


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt adapterstecker, die bekommst du so ziemlich überall, wo es autoradios gibt. smart hat ISO, das ist richtig.

 

Der code für das Blaupunkt müsste in den Radiounterlagen beiliegen. Wenn du den nicht mehr hast, dann weiß ich leider nicht weiter.

 

Gruß Daniel

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Quote:

es gibt adapterstecker, die bekommst du so ziemlich überall, wo es autoradios gibt. smart hat ISO, das ist richtig.

nungut, dann muss ich einfach nochmal und gründlicher googlen.

 

Quote:

Der code für das Blaupunkt müsste in den Radiounterlagen beiliegen. Wenn du den nicht mehr hast, dann weiß ich leider nicht weiter.

das hat mich stutzig gemacht, ich bin gleich zum auto runter => anleitungsbuch in die handgenommen, identify card gefunden, code eingetippselt, funzt, danke vielmals. 8-)

 

lg markus


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, falls du ein soundpaket hast, benötigst du noch einen hochpass, sonst gehen die kleinen lautsprecher vielleicht kaputt oder es die mucke klingt sonst nicht so gut.

 

Diese ISO Adapterstecker kannst du auch im Mediamarkt oder Saturn kaufen, ich weiß allerdings nicht wie die Geschäfte in Österreich heissen.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja soundpaket ist vorhanden. das ich die frequenzweiche brauche ist mir klar - das weiß ich aus dem home-hifi bereich, bzw. hab ich hier schon desöfteren gelesen.

 

in österreich heißen die geschäfte auch Mediamarkt oder Saturn ;-)

 

ich überlege jedoch ob ich mir nicht gleich eine kleine endstufe kaufe, die mir die frequenzen trennt, und ne kleine bassbox hinter meinen sitz stelle.

 

meine vorstellung lautet so:

 

autoradio_cinch_out => verstärker => boxen (getrennt tief (woofer) mittel (2frontboxen) hoch (2 hochtöner).

 

kann klappen, oder?


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich nun schon mit meinem Wissen am ende :roll: Normalerweise sollte das Radio einen speziellen Verstärkerausgang haben, wo man diesen anschließt.

 

Gruß Daniel

 

PS: Kommst du dieses Jahr zufällig auch zum Wörtherseetreff?


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja, das autoradio hat cinch ausgänge.

 

Quote:

PS: Kommst du dieses Jahr zufällig auch zum Wörtherseetreff?

 

puhh..das weiß ich noch nicht. darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht.

 

bist du leicht dort?

 

lg markus


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde dieses jahr zum 3. mal dabei sein, komme was wolle :-D

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus.

 

Schau mal nach bei http://www.misterdotcom.de/, dort unter Home->smart->shop->for2->Kabel , da findest Du ein paar Anregungen.

 

Es gibt da irgendwo auch einen Technik-Bereich, da sind die smart Originalbelegungen abgebildet.

 

cu am See :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

also die "smart-belegung" ist doch die standard mini-iso (nicht iso!!) belegung wie ich das verstanden habe:

 

car-iso.gif

 

 

1. SCV oder frei (in) 3. remote out oder frei 5. Auto Ant. (out) 7. Schaltplus (in)

2. Tel. Mute (in) oder frei 4. Dauerplus 12V (in) 6. +12V Display (in) 8. Masse

 

11.hinten rechts + 13. vorn rechts + 15. vorn links + 17. hinten links +

12. hinten rechts - 14. vorn rechts - 16. vorn links - 18. hinten links -

 

mal von deiner seite:

 

Quote:

Um ein Fremdradio im smart in Verbindung mit den Hochtönern anzuschließen , wird ein Hochpaßfilter/Frequenzweiche benötigt. Ohne Filter/Weiche werden die Höchtöner zerstört. Die Hochtöner laufen dann über die “hinteren” Kanäle und können dadurch separat geregelt werden.

 

soweit klar. ABER: wenn man die hochtöner an die frontlautsprecher dazuhängt (jedoch MIT frequenzweiche) dann hat man doch die hinteren noch frei. haben dann die trotzdem nur 2 ohm? ist das nicht egal wenn der verstärker genug leistung hat?

 

was mir noch nicht so ganz klar ist: wie bringe ich den ton vom verstärker zu den (in die) boxen? mein vorhaben ist, dass dabei alles halbwegs original bleibt (firmenauto).

alles was ich habe ist ja der freihängende mini-iso stecker.

 

achja, und nochwas. beim ausbau des original radios habe ich noch einen kleinen iso stecker gefunden, der absichtlich (anscheinend vom werk) zurückgebunden wurde?! was ist das (auf dem ersten schnellen blick 4-6 kabel).

 

fragen über fragen, und hoffentlich die richtigen antworten, vielen dank.

 

lg markus


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider schon zu lange her mit dem einbau meines Radios, um deine Fragen zu beantworten. Ich kann dir soviel sagen: meine hochtöner sind am radio als "virtuelle" hintere lautsprecher angeschlossen, somit kann ich diese optimal in der Lautstärke einstellen. Ich glaube das mit dem verstärker bei dir wird zu umständlich, da das radio in der regel genug leistung bietet. wenn ich voll aufdrehe, kann ich bei mir z.B. nicht einmal mehr cd hören, da diese hüpft. bei mehr leistung kann es gut sein, dass die lausprecher die weiße fahne schwenken ;-)

 

Hiermit übergebe ich Markus' fragen an nen richtigen Spezialisten ;-)

 

Ach ja, irgendwo kursiert hier im Forum die teilenummer von der Weiche, die gibt es im sC.

 

Gruß Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich glaube das mit dem verstärker bei dir wird zu umständlich, da das radio in der regel genug leistung bietet. wenn ich voll aufdrehe, kann ich bei mir z.B. nicht einmal mehr cd hören, da diese hüpft. bei mehr leistung kann es gut sein, dass die lausprecher die weiße fahne schwenken

 

Hinsetzen SECHS ........!!!:lol:

 

Es werden mehr Lautsprecher durch zu wenig Leistung als "zuviel" in den Himmel geschickt !!!

 

Es gibt nicht ZUVIEL, sondern den falschen Umgang mit dem "MEHR"

 

Das herkömmliche Smart-Radio wird in etwa 5Wrms pro Kanal liefern.

Wenn Du es "ausreizst" kommst Du in den sogenannten Clipping-Bereich (verzerte, unsaubere Leistung) und tötest u.U. den Lautsprecher!!!

 

Über eine gute Enstufe freut sich jeder Lautspr. !!!

 

P.S.: Lautstärke bedeutet nicht automatisch getreue Wiedergabe! Das was in den Ohren von Dir als laut emfpunden wird ist Lärm und akkustische Körperverletzung und nicht Musik! (Nicht bös´ gemeint)

 

GRRüüüSSe aus HH-------------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nungut, neuer stand:

 

1x JVC KD-S811R Autoradio + CD mit abnehmbaren display.4X45 Watt

1xSubwoofer jbl 400watt (typ unbekannt)

1xendstufe: Interconti QA5740

1xfrequenzweiche: Ineterconti AC-5920

 

wie gehe ich am besten vor?

 

radio => verstärker => frequenzweichen => boxen?

 

aber von frequenzweichen zu boxen stellt sich doch ein problem. die kabel sind in diesem mini-iso stecker.

 

soll ich die hochtöner als rear anstecken?

eigentlich habe ich vor mir diese mdf ablage zum einclipsen für den kofferraum zu kaufen und 2 lautsprecher reinzutun.

 

also eher an den front anschlüssen die frontboxen und die hochtöner (mit frequenzweiche dazwischen)?

 

sagt mal bitte was dazu?! sitz da ziemlich auf dem trockenen :(

 

lg markus


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo forum,

 

ich führe hier mal meinen monolog fort.

 

ich habe inzwischen das jvc autoradio angeschlossen.

das power lamperl leuchtet zwar, mehr tut sich jedoch nicht (lässt sich nicht einschalten). nach einigem nachlesen habe ich herausgefunden dass ich dieses kabel brauche:

 

gedrehtk.JPG

 

Quote:

Gedrehter Stromstecker.
Dieses Kabel vertauscht Zündung und Dauerplus im ISO-Stecker.
Wird benötigt bei den meisten Fremdradios im smart.

 

desweiteren habe ich eine aktive frequenzweiche. daran ist ein stromstecker mit 3 kabeln. wo müssen die kabeln angeschlossen werden? an der batterie?

bitte um hilfe.

 

lg markus

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2005 um 10:54 Uhr hat markus_wien geschrieben:
hallo forum,

ich habe inzwischen das jvc autoradio angeschlossen.

das power lamperl leuchtet zwar, mehr tut sich jedoch nicht (lässt sich nicht einschalten). nach einigem nachlesen habe ich herausgefunden dass ich dieses kabel brauche:



gedrehtk.JPG



Quote:


Gedrehter Stromstecker.

Dieses Kabel vertauscht Zündung und Dauerplus im ISO-Stecker.

Wird benötigt bei den meisten Fremdradios im smart.

 

Du drehst ganz einfach an dem Adapter an der ISO Seite die Pins Dauerplus und Schaltplus. Das Radio sollte sich im Normalfall dann auch einschalten lassen, wenn die Zündung aus ist.

 

Versuche Die Pins mit 2 Büroklammern irgendwie herauszuziehen und zu tauschen, aber du musst das vorsichtig machen und auf die Wiederhaken aufpassen..



Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.