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SmartV12

Tuning & Versicherung

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Tagchen,

Wie ist das eigentlich mit der Versicherungseinstufung getunter Smarties? Soll angeblich schweineteuer sein. Oder sagt das keiner seiner Versicherung? Weil das find' ich auch ein wenig riskant. Wenn die dann die Schadensregulierung verweigern wenn man mit seinem aufgeblasenem Smart bei 180 Sachen einen Autotransporter mit 15 nagelneuen S- Klassen abschiesst. Wie haltet Ihr das?

Gruss

N-CC 194

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Nach einiger Recherche bin ich bei der Smartstart gelandet, der Versicherung, die es in jedem SC gibt, scheint für getunte das günstigste zu sein. Aufpreis je nach Leistung, bei mir ca. 1000,- getunt statt 800,- ungetunt (mit 83 PS).

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Hallo V 12,

bei mir steckt der Smart in einem Versicherungspakett. meine Versicherung {Allianz} verlangt für das getunte Fahrzeug dasselbe wie für das serienmässige Cabrio.

mfg

Katharina


Katharina

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meine versicherung hat den cdi nach chip-tuning weiterhin gleich berechnet, man muß die mehrleistung aber melden.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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