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cdammann86

Dreck-Suppe läuft aussen an Felge ab!was tun?, und etc.

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe die 2003er Passion Standardalufelge, wie oben auch auf den Bildern.

Wenn mein Wagen gewaschen wurde, oder es regnet, dann läuft Außen an der Felge seitlich immer das Dreckwasser ab, sollte das nicht eigentlich an der nach innen gerichteten wand abfließen?

weiß jemand was man machen könnte?

is es eigetlich schlimm, wenn ich mit meinem cabrio in eine normale waschanlage fahre?

wie oft muss man das dach impregnieren lassen?

woher kommt das klappern links überm fahrersitz Bsäule/verdeckgestänge, und was kam man machen?

gruß

christian

 


Smart-neu.jpg

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Ich habe Kevelar beläge mit gelochten Scheiben drauf.

1.bremsverhalten besser.

2.beläge halten länger.

3. immer saubere Felgen.

 

Scheiben und Beläge gibt es bei RS-Parts

 

Gruß aus Gelsenkirchen.

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400_3161363465626134.jpg

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Achtung, bei Naßkaltem Wetter nicht vergessen, die Kevlars zwischendurch mal warmzubremsen.

Bremsverhalten macht zwar seitdem auch keine Wunderheilung durch, aber es ist sehr angenehm, die Felgen mit einem Wasserschlauch reinigen zu können.

Desi

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Hallo !

Im Sc hat man mir geraten das Verdeck

 

1mal im Frühjahr und dann wieder im Herbst zu Impregnieren.

 

Als erstes mußt du das verdeck reinigen! Ich habe den C1 Verdeckreiniger genommen.(sehr gut laut auto Bild).Und ist wieder schön Sauber!

 

Nach dem trocknen habe ich es das mit dem spray vom SC behandelt.

 

Ich würde mein Smart cabrio niemals in die waschanlage fahren!

 

Ich wasche nur von Hand!

 

Das Klappern hatte ich auch.Aber nur sobald das Verdeck auf war.

 

Es kam vom Dachholm.

 

Und hinten den kleinen Stoßdämpfern auf das daß Verdeck aufliegt beim Heruntergeklappten Dach.Da mußte dann nur was nach gezogen werden.

 

Kann aber auch von Fenster und der Dichtung kommen.(klappert wenn sich das berührt, und bissel luft hat laut SC)

 

 

 

 

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 

 

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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YM:FireSmart2002

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 17.03.2005 um 22:42 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Mein Verdeck wird vor und nach jedem Sommer (März bzw. Oktober) imprägniert und nach dem Skiurlaub wegen Salz und so Schmodder...

Bei der Gelegenheit bekommen auch alle Dichtungen und Kunststoffteile am Auto Silikonspray ab und der Motorblock wirdm von unten intensivst geduscht (Selbstwaschanlage - meiner Meinung nach das einzig richtige für Cabrios).

Imprägnieren kannst Du ohne Probleme selbst (auch nicht schwerer als Deo benutzen), Imprägnierung für pflichtbewußte vom SC, für qualitäts- und preisbewusste von ATU...

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smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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