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smartpure

BRABUS-FELGEN

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Hallo!

Ich möchte meinem Kleinen die Brabus Sechlochdesign spendieren. Vorne 5,5, hinten 6,5 Zoll, Bereifung rundum 195er. i-1.JPGHat da jemand Erfahrung mit? Muß ich was beachten? Oder einfach alte Felgen runter, die neuen Brabus drauf? Habe gehört, daß man da Federwegbegrenzer benötigt. Kann doch eigentlich gar nicht sein, denn da stellt sich mir eine Frage:

Federweg...welcher Federweg? :classic_smile:Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Smartpure

[Diese Nachricht wurde von smartpure am 17. Januar 2001 editiert.]

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Hallo Smartpure,

dann will ich mal sehen ob ich alles auf die Reihe kriege:

Ich habe meinen Pulse (7/99)ab Werk mit den Brabus Schlappen geordert. Der Federweg wird meines Wissens nach nicht begrenzt sondern der Lenkeinschlag. Bei mir schleifen die vorderen reifen allerdings beim Rückwärtfahren trotzdem leicht am Bodypanel.

Hinten wird eine Unterlegscheibe bei der vorderen Befestigungsschraube vom Kotflügel eingesetzt. Dadurch soll eine ausreichende Radabdeckung erreicht werden. Das ganze wurde mir dann mit einer Anbau-Prüf-Blabla-Freigabe übergeben, d.h. dass ich die guten Stücke nicht mal eintragen musste.

Sag Bescheid wenn Du noch mehr Details brauchst mail mich einfach an, kann Dir evtl. auch die Unterlagen Faxen oder auf den Scanner schmeissen und zumailen.

Bis denn

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Hallo smartpure,

jetzt kommen Mittwoch meine Brabus Felgen, zu denen Du mir verholfen hast. Dann bestelle ich mir die 195er Reifen dazu. Und dann? Lasse ich Reifen auf Felgen im sc montieren und warte bis der Frühling kommt und die Winterreifen endlich ausgedient haben. Oder was muß ich noch beachten?

smartig kuglige Grüße :classic_biggrin:

 

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    • Hallo, die Teilenummer des Tauschgetriebes ist A4513700101, das originale Getriebe hat die Nummer A4513700501. Das Getriebe ist in der Werkstatt eines befeundeten Kfz-Meisters getauscht worden. Soweit ich mich erinnere gab es nur einen hinterlegten Fehler im ESP (CAN-Bus Fehler). Hatte erst vermutet, man hätte mir ein Benziner-Getriebe verkauft anstatt das für einen Diesel, habe aber inzwischen festgestellt, das die Teilenummer ...101 offenbar doch ok ist. Bei https://smartprofi.com/smart-451-getriebe-automatikgetriebe-cdi-diesel-a4513700101/ wird das gleiche zumindest für alle Diesel (egal ob 33KW oder 40KW) verkauft.   Ich hatte übrigens vor gut 2 Jahren von dir ein Steuergerät für meinen 450 bekommen und angelernt (mit Anleitung von dir). Der fuhr danach super bis er vor 3 Wochen von der Hebebühne gefallen ist. Das hat er leider nicht überlebt. Deswegen nun der Umstieg auf den 451 Diesel (den ich noch in der Garage stehen hatte).
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