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smart44

BC ohne smart-Radio?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

würde bei meinem 44 nur ungern auf einen Bordcomputer verzichten. Das geht aber offenbar nur in Verbindung mit dem Multifunktionslederlenkrad.

 

Gibt es da Probleme, wenn man ein Fremdradio einbauen will? (Kann auf die Radiosteuerung über das Lenkrad verzichten.)

 

Im Prospekt steht, dass das MF-Lenkrad und somit der Bordcomputer z.B. nicht mit dem Radio Five kombiniert werden kann. Kann aber doch nur bedeuten, dass man das Radio Five nicht mit dem Lenkrad ansteuern kann, das auf den Bordcomputer aber keinen Einfluss haben sollte, oder?

 

 

Gruß

 

Patrick

 

 

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Das Multifunktionslenkrad brachst Du für die Bedienung! In der 2005 er Preisliste gibt es keine Einschränkung bezüglich Radio 5 und BC/Multifunktionslenkrad. Das Radio 5 geht nur nicht mit CD-Wechsler und Telefonvorbereitung. Bei beiden Navi's ist das Multifunktionslenkrad auch Pflicht, wegen der Bedienung.

 

Thomas


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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