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sebiman

Zündschlüssel lässt sich nicht drehen.

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Hallo ihr Smart Fahrer. Wenn es morgens ziemlich kalt ist, dann lässt sich der Zündschlüssel bei meiner Kugel nicht drehen. Erst nach mehrmaligem wiederholen geht er auf Stellung 1. Weiß jemand woran das liegt??

danke für die antworten

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Nochmal hi,

 

wo ich von Deinen Problemen jetzt so lese - bist Du Dir sicher, den richtigen Gebrauchten gekauft zu haben?

 

Zu Deinem Problem: Wie alt ist der Wagen denn? Lief der mal in einem Unternehmen (Diakonie, Pizza-Taxi u.ä.)? Da ich bisher nämlich noch nicht davon gehört habe, könnte es sein, daß das Schloß durch häufige Benutzung ausgeleiert ist. Da Du ja noch Garantie hast, würde ich das mal an Deiner Stelle darüber abwickeln. Notfalls sollen die halt nen neues Schloß einbauen.

 

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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 11.03.2005 um 15:45 Uhr ]


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also ich hab den wagen schon seit juni 2004. bisher ist "nur"

1. ein Radlager

2. ein undichte Ölschlauch

3. Lenkrad wegen Airbag Lampe

getauscht worden. Der Smart war vorher ein Firmen-oder Jahreswagen von Smart selbst. Danach hat ihn noch jemand gefahren.

Das blöde ist dass die in meinem Smart Center mir bald nix mehr glauben. War schon bestimmt 20 mal bei denen unter anderem auch weil meine Vorderachse vorne rechts beim überfahren von Randsteinen und erhöhungen quitscht. Wenn die mit gefarhen sind war das Geräusch immer weg. :cry: Ja und mit dem Schlüssel ist das genauso. Wenn die das nicht sehen, dann wird auch nix repariert

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hab ihn im SC Bad Dürrheim gekauft, wohne aber bei Singen und da wurde er bis jetzt repariert

 

 

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Evtl. könnte darin die Ursache des Problems zu finden sein. Du kaufst den smart im SC X, willst aber die Garantieleistungen vom SC Y. Normalerweise sollte das keine Probleme machen, aber wie das halt so manchmal ist....

 

Ich würd da mal mächtig auf die Pauke hauen und auf Deine Garantie verweisen!

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ok danke für deinen rat. Werde ich gleich am montag machen. und wenn die mich zu sau machen dass verweise ich sie zu dir, zum warp smartie :) kleiner scherz. Darf ich mir überhaupt sowas erlauben als Smarti-Frischling ;-) schönes WE

 

 

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Quote:

Am 11.03.2005 um 16:02 Uhr hat sebiman geschrieben:
Darf ich mir überhaupt sowas erlauben als Smarti-Frischling ;-) schönes WE

 

Probier's doch! :) Nein nein, paßt schon! :lol:

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he wie kommt es eigentlich dass dein Smart 6.9 Liter verbraucht??schon bissle viel, oder?du fährst doch auch einen smart

 

 

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ach der verbrauch is aber niedrig :-D:-D:-D

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Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

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Lauter Bleifüße :lol: :lol: :lol:

 

Hier mal ein normaler Verbrauch:

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Welches Baujahr hast du? Es gab bei frühen Modellen mal eine Rückrufaktion wegen der Traggelenke der Vorderachse - wegen der Geräusche, dachte ich halt. Nicht, dass du irgendwann vorne auf der Nase liegst!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Ich hatte vor kurzem ein Cabrio mit eingefrorenem Zündschloß.....

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Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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So wie ich das sehe ist es ein Nyloneinsatz- der nicht (wiederhole: nicht!) geschmiert werden darf, weil dieser sonst quillt und klemmt.

(Ich hatte mal die Lager der Schaltung bei dem 2CV geschmiert- und fix war die Karre kaum mehr zu schalten!! So musste das Gestaenge und Lager erneuert werden, weil es im Block verarbeitet war)

:o

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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