Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zuns

Neufahrzeug einfahren????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bin neu hier!

Ich erwarte sehnsüchtig meinem 44 pulse 50kw cdi. Frage muss ich den Motor erst einfahren und wenn ja wie gestaltet sich das???? Wer hat da erfahrung??

Danke :-D


Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

Image Hosted by PicCube.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So steht es in der Bedienungsanleitung:

 

Die ersten 1500 Kilometer sind von großer Bedeutung für die Lebensdauer und Leistung des Motors Ihres Fahrzeugs.

 

Während der Einfahrzeit gilt:

Geben Sie kein Vollgas.

Schalten Sie frühzeitig.

Vermeiden Sie hohe Drehzahlen.

Nach der Einfahrzeit gilt:

Sie können das Fahrzeug langsam auf

volle Geschwindigkeit und Höchstdrehzahl steigern.

>Hinweis!

Beachten Sie die Fahrhinweise in dieser

Betriebsanleitung.

 

Ich fahre den 70kw CDI, und habe ca. 3000km. Ich habe mich auf 3000 U/min. beschränkt, und wie bei anderen Autos möglichst alle Drehzahlen genutzt.

 

Thomas


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt du hast dic auf 3000 U/min beschränkt und wie bei anderen Autos möglichst alle Drehzahlen genutzt???

 

Karsten


Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

Image Hosted by PicCube.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....max. 3000 U/min. und alles zwischen Leerlauf und 3000 möglichst gleichmässig brauchen....

- nicht dauernd mit der selben Drehzahl fahren!

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 10.03.2005 um 16:15 Uhr ]


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibbet aber auch schon diverse andere Threads drüber. Einfach mal suchen. Sollte hilfreich sein

 

 


Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen. So, die bestellten Teile sind angekommen. Die Auslassventile von MB waren mir zu teuer. Die wollten über 30 € das Stück haben. Ich habe jetzt welche von Mahle bestellt. Für 12,50€ das Stück. Einlassventile gibt es bei MB nicht mehr. Ich habe mich dazu entschlossen, so ziemlich alles aussenrum zu tauschen, wo ich so später nicht mehr oder schlecht ran komme. Anlasser, Wapu, Thermostat . Kupplung lass ich erstmal drin. Die kann ich ja später noch wechseln, wenn sie defekt ist, ohne den Motor erneut auszubauen..   Was mir gerade noch einfällt.. Der Wagen hat, als er noch lief, nicht in den 2ten Gang geschaltet.  Also wenn er kalt war so die ersten 400m.  Vielleicht hat da jemand eine Idee.. Kette hatte ich jetzt von SKF bestellt  (ich hatte Samstag schon bestellt, da wusste ich noch nicht, das ich INA nehmen sollte ..) Dichtungen von Elring  , Hydros von INA und Motorlagerung von MEYLE.  Ich  bin jetzt dabei, den Kopf von außen zu reinigen, Dichtungsreste zu entfernen,  Und ein Innenmessgerät  habe ich gekauft. Leider nur ein 2Punkt Messgerät.  Aber ich habe in mehreren Videos auf YouTube gesehen, das die Zylinder auch mit einem 2-Punkt Messgerät vermessen.. Schöne Grüße, Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.743
    • Beiträge insgesamt
      1.607.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.