Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xonox

Problem!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Smart, wenn ich im leerlauf gas gebe und anschließend vom gas gehe, hört man aus dem Motorraum( Auspuf) ein Blubbern, ist irgendetwas am Auspuf lose??????, Kann ich das selber beheben, oder wie teuer wird das ???

LG Puyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat einfach nur dein auspuff ein loch?

oder die verbidnung zum turbolader ist lose?

 

 

ob du es selbst beheben kannst ?, glaub ich nach deiner

fragestellung eher nicht. obwohl, ein maschinenbau student sollte das können.

 

kosten ?, kann ne kleinigkeit sein, kann sich auch auswachsen zu nem ordentlichen betrag

 

fahr am besten mal in eine werkstatt die sich

mit smart oder im allgemeinen mit kfz auskennen.

 

;-) ;-)

dieter

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 08.03.2005 um 19:27 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere zwar Maschinenbau, aber mit der Vertiefungsrichtung Medizintechnik und Produktionstechnik( Fertigung, Laserbearbeitung, Beschichtung) hat nicht ganz so viel mit dem Fahrzeug zu tun :-D

 

LG Puyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sollte beim deinem beitrag schon der

hier :-D oder der 8-) stehen, am ende

glaubt das noch einer.

 

:lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem und dachte auch der Auspuff sei defekt.

Nachdem ich einen neuen eingebaut hatte, war das Geräusch immer noch da :-?

ERst jetzt schaute ich mal unter die Motorhaube (im Kofferraum).

Und ich fand auf der rechten Seite ein Plastikkästchen (was auch immer da drin ist). Bei dem ist der Deckel mit Metallklammern verschlossen. Und eine dieser Klammern war offen.

Also erst diese Sache checken, bevor du dir einen neuen Auspuff holst.

 

Falls es doch der Auspuff ist und du einen CDi hast. Ich habe jetzt einen neuen auspuff zu Hause :( .

 

Gruß

 

rH


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt nicht immer auf nur manchmal, werde mal gucken ob irgendetwas lose ist.

PS Habe einen Benziner 40KW ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kästchen war auf der in Fahrtrichtung linken Seite oder? Das ist der Luftfilterkasten und wenn der nicht richtig zu ist (Deckel etwas schief sitzt), dann klingts im Schiebebetrieb bei 2000 bis 3000 Touren wie ein defekter Auspuff...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.