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Ingenieur

"Kavalierstart mit dem smart"

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gestern habe ich ein neues "Feature" an meinem smart entdeckt :-D

Im Stand bei angelassenem Motor schnell hintereinander kurze "Gasstöße" geben. Der Kupplungsschleifpunkt verschiebt sich zu immer höheren Drehzahlen.

So ist es dann kein Problem mit 2500 U/min anzufahren :-D

Die Beschleunigung ist vehement aber kurz...da das nutzbare Drehlzahlband im ersten Gang schmal ist.

So ne selbstlernende Software ist halt schon was feines 8-)

 

PS: der Kupplung gefällt das überhaupt nicht, aber ich magse eh nicht und wenn sie mich dann mit ihrem Ableben verwöhnt, kommt endlich eine Roady rein 8-)

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Kannst auch den Schlüssel in "2" drehen, wenn der Motor läuft und bei entsprechnender Drehzahl loslassen :-D .... jaaaaaaaaaaaaaaaaa, gib der Kupplung den Rest :lol:

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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funktioniert aber nur mit dem "einknopfmodell"

ab bj 2000 haben die das "feature" rausgebaut. das mit den gasstössen geht noch viel weiter. ich kann dann mit 5500 u/min losfahren. bisschen üben... :-P

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smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

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Meiner ist BJ2000 und da Klappt der Schlüssel Stellung "2" Trick ohne Probleme.

 

Geht auch gut ab das Ding. Sorgt aber für seeeeeehr schlechtes Gewissen und ich denke das drückt die Lebensdauer der Kupplung um einiges nach unten.

 

Das mit den Gasstößen geht aber auch mit den heutigen Modellen noch. Allerdings schafft man mitm Smart auf trockener Strasse keine Burnouts o.ä.


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 07.03.2005 um 13:08 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Allerdings schafft man mitm Smart auf trockener Strasse keine Burnouts o.ä.

 

Sicher? :-D

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beweise?????

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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vorbeikommen und mitfahren ;-)

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Halte ich für unwahrscheinlich.

 

Zumindest bei mir... Bei trockener Strasse mit den 195er Sommer-Pirelli's ... keine Chance - dafür hat der Smart einfach eine zu große Anfahrschwäche!


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Bei mir halte ich es für wahrscheinlich, da es nen Roady ist.

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Naja ok, da hab ich's noch nicht versucht. Trotzdem denk ich das es ein Standard 82PS Roadster da auch schwer haben sollte... Außerdem hat das ASR ja was dagegen ;-)

 

 


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Stimmt, standardmäßig tut sich da nur was bei nasser Straße... ;-)

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aber den schlüsseltrick kannte ich noch nich. mal ausprobieren

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Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


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Aber bitte nicht zukünftig an jeder Ampel so los fahren... sonst kannst dir schonmal eine neue Kupplung zurücklegen lassen ;-)

 

 


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Solche Teile hat man doch immer auf Lager. Gell!

 

Aber keine Bange - so bin ich nicht drauf. :)

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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