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vitahalz

Smart tieferlegen!?

Empfohlene Beiträge

:o Ohhh, ..nen ganz alter Beitrag ;-)

 

Quote:
Also ein Smartie MJ 99, hat Blattfedern vorne, so schlau bin ich inzwischen. Und wie bekomm ich den vorne tiefer??

 

mit legalen Mitteln nicht, ....aber es geht

 

Angefangen mit den Gummis, die man zwischen Blattfeder und Querlenker raus machen kann, ...bringt 1 bis 1,5 cm, ...im besten falle 2 cm

 

cu

 

 

med_63927.jpg


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

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Hm habe auch schon überlegt meinen Smart tiefer zu legen. Jedoch ist das Serienfahrwerk mit den 175ern 15 Zoll schon so hart, das ich einen noch kürzeren Federweg eigentlich nicht in kauf nehmem will. Mag sich vieleicht blöd anhöhren, aber gibts vieleicht ein Sportfahrwerk, das ein wenigkomfortabler und evtl. auch tiefer als das Serienfahrwerk ist??

 

Hab das mal von einem Kumpel gehört. Der hat jetzt trotz Sportfahrwerk in seinem Fiesta mehr Komfort wie vorher...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 27.11.2006 um 12:02 Uhr hat Lacky geschrieben:



mit legalen Mitteln nicht, ....aber es geht



Angefangen mit den Gummis, die man zwischen Blattfeder und Querlenker raus machen kann, ...bringt 1 bis 1,5 cm, ...im besten falle 2 cm



cu





 

:o Hab ich dann da das übelste Poltern bei jeder Unebenheit?? Danke für die Antwort! :-D

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hoch.jpg

tief.jpg

 

so haste ma beide bilder vorher und nachher :)

 

also ich bin zu frieden und vom holpern ist das eigendlich nicht so der unterschied also ich merke erlich gesacht gar keinen :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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hola!

hat jemand schon versucht, ob das roadster fw in die kugel (ohne blattfedern) paßt?

mfg

rudi


gruß aus es

rudi O15117755O67

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@PhatStylez: Wow, sieht ja brachial aus! Ich meinte nicht Holpern, sondern Poltern, also auf deutsch GERÄUSCHE .. !!?? Knallt das dann Metall-auf-Metall-Mäßig irgendwie??

 

Aber sieht echt stark aus, danke für die Bilder!

 

Wie bekomm ich den krempel da raus?

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Rad vorne runter und dann vorsichtig aus der Plastikummantellung den Gummipuffer raus nehmen!!!

Habe es bei mir so gemacht das nur noch ein kleines Stück vom Gummipuffer drin ist, weil dann knallt es nicht wenn Metal auf Metal kommt!!!

 

Ist ganz Easy!

 

MfG Tim


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also ich hab alles raus gemacht und es knalt ma gar nix und von den gereuchen ist auch alles gleich :)

 

da die blattfeder ja nicht aus metal ist :)

 

 

also ich würd es immer wieder machen

 

da ich nur finde das es von der optig was macht sonst gar nix

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Die Federn vom ML Tuner für hinten sind ein Traum!

Einfach mal auf die Homepage. Die weißen!!!

 

MfG Tim


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Quote:

Am 28.11.2006 um 21:41 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Rad vorne runter und dann vorsichtig aus der Plastikummantellung den Gummipuffer raus nehmen!!!

Habe es bei mir so gemacht das nur noch ein kleines Stück vom Gummipuffer drin ist, weil dann knallt es nicht wenn Metal auf Metal kommt!!!



Ist ganz Easy!



MfG Tim



 

DANKE Tim.. :) Was brauche ich denn zum 'Herausnehmen' für Werkzeug??

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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