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Kai

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

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Hallo,

 

da einige von euch seit "längere Zeit" den forfour fahren, meine Fragen an euch:

 

1) Wenn ihr euch jetzt nochmal entscheiden könntet, würdet ihr euch für einen Diesel oder einen Benziner entscheiden?

 

2) Mit welcher Leistung?

 

3) Mit welcher Ausstattung?

 

Ich bin noch mit mir am kämpfen. Zur Zeit fahre ich einen 12/2000 fortwo cdi. Den forfour bin ich einmal mit einem 1.1/Handschaltung und einem 1.5 cdi (95 PS)/Automatik gefahren. Der letztere gefiel mir so sehr das ich gar nicht mehr aussteigen wollte. Dies erinnert mich sehr an die damalige Probefahrt mit einem fortwo. Danach war ich infiziert :-D

 

Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen den Diesel 95 PS und den Benziner mit 95PS/109PS beschreiben? Welcher gefällt euch persönlich am besten?

 

Die Differenz im Anschaffungspreis zwischen diesen beiden Motorvarianten fällt nicht besonders hoch aus.

Ich persönlich bekomme gerade mal 15000km im Jahr zusammen, da lohnt ein Diesel doch gar nicht. Aber der Fahrspaß den ich mit

diesem Fahrzeug (cdi) hatte überwiegt der Vernunft. Den Unterhalt muß ich für mich persönlich mal ausrechnen.

 

Was mir noch Sorgen macht ist dieser Partikelfilter für Dieselmotoren. Einiges gab es bereits in den Nachrichten zu hören wie z.B. gibt es die Überlegung das alle Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter für die Innenstadt verboten werden sollen. Ich mag nicht daran glauben, aber immerhin gab es eine solche Aussage in den Nachrichten.

 

Freue mich auf eure Erfahrungen.

 

Lieben Gruß,

Kai

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Hi Kai,

zu 1 : Benziner mit Automatik

 

zu 2 : 122 PS

 

zu 3 : Brabus

Grüsse

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

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Ich empfehle dir den 1.5 Benziner, der hat auch untenrum genug Drehmoment.

Sparsam, etwa 6,5-7Liter, günstiger in der Wartung und geringeres Reparaturrisiko.

 

Ausstattung wohl nach persönlichen Vorlieben, aber Klima dann doch, oder?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Ein Passion soll es auf jeden Fall werden.

Wieso ist das Reparaturrisiko bei einem Benziner geringer? Ich dachte immer ein Dieselmotor hält länger!?

 

Gruß,

Kai

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Weil ein normaler Benziner weder Turbolader noch Ladeluftkühler hat und mit einer niedrigeren Kompression betrieben wird. Das niedrigere Drehmoment schont auch die Kupplung sowie das Getriebe, die Antriebsachsen und die Reifen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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