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smartikucki

Hilfe beim Anschluß eines Drehzahlmessers

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Hallo Forumsmitglieder,

ich brauche Eure Hilfe. Ich wollte soeben einen Drehzahlmesser in meinem Fortwo einbauen. Aber wie erfolgt der Anschluß? Scheint doch nicht so simpel zu sein wie der Einbau einer Cockpituhr.

Laßt mich bitte nicht im Regen stehen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Dirk

P.S. Ich bin von Beruf Bankkaufmann. Ich hoffe, das entschuldigt alles.

 


www.smart-niederrhein.de

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schaust du www.smart-club.de dann klikst du dich bissel duch da findest du ne klasse anleitung dan ab zum sc. freischalten und vertig

 

hab sogar ich als angehender pedagoge und kinderqueller geschafft


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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Wollte schon Antworten, aber besser geht's nimmer :)

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

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Vielen Dank für Eure Antworten. Hat prima geklappt. Ich habe den Drehzahlmesser auch schon freischalten lassen!!!

 

Gruß Dirk


www.smart-niederrhein.de

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Hier werden Sie geholfen ;-)

Horst

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BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

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BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

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@ horst,

 

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BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

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04-09, hast du da schon die neue für in 4

jahren ;-)

 

 

;-) dieter

BMW R1200CL schwarz (06-04)


rms2.gif

 

 

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So trifft man sich wieder :)

Gruß Horst

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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