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smarti82cdi

Scheinwerfer klackern ständig nach

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NABEND

 

Wenn man den Motor abschaltet und das Licht brennen lässt, rattert es ab und zu bei mir vorne am linken Scheinwerfer. Ziemlich LAUT. Hört irgendwann wieder auf ...

 

Habt Ihr eine Ahnung????

 

 

Danke

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Motor von der Scheinwerferhöhenverstellung!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Motor von der Scheinwerferhöhenverstellung!

 

das hiflt ihm :-D ...

 

 

.... ist entweder ausgehängt oder was gebrochen, wenn du des Bastelns mächtig bist, kannst du ja mal nachsehen und den Scheinwerfer zerlegen, ist aber ziemlich fuckelig.

Das passiert meist, wenn man ne Glühlampe wechselt, die neue einsetzt und DANN den Stecker hinten drauf würgt... dann verabschieden sich die zierlichen Aufhängungen gern mal.

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Also diese Geräusche hatte ich in meinen alten Smart ein paar Tage bevor ich ihn verkaufen wollte auch. Sobald der Motor aus war und das Licht noch an hörte man es Lautstark aus beiden Frontlichtern rattern. Und wie ...

 

Hab da gleich am nächsten Tag beim SC angerufen ...

 

Da hat sich dann rausgestellt das dieses Geräusch irgendso ein Regler macht. Fragt mich bitte welcher genau.. keine Ahnung.Auf jedenfall ist mir gesagt worden das ich das Auto nicht mehr nachts bewegen soll bis ich ins SC komme weil sonst beide lichter total ausfallen könnten.

 

Bin dann nach zwei Tagen ins SC gefahren und siehe da ich mach das Licht ein um denen die Geräusche zu zeigen und es macht nur noch einen Schlag und ein Licht hat einfach so mal seinen Geist aufgegeben.

 

Auf jedenfall mußten mir beide Scheinwerfer.. Achtung KOMPLETT ausgetauscht werden. Und das obwohl ich in dieses auto kein Geld mehr reinstecken wollte.

 

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mfg

Patricia :-D

 

ATT00001.jpg

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

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Quote:

Am 16.02.2005 um 11:55 Uhr hat patricia geschrieben:
Da hat sich dann rausgestellt das dieses Geräusch irgendso ein Regler macht. Fragt mich bitte welcher genau.. keine Ahnung.

 

Stellmotor der Scheinwerfer.

 

Ersatzscheinwerfer gibts gelgentlich im SC in den Schrottkisten, und damit viel Spass beim basteln :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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