Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fons

IPod-Kit bringt "No Communication" - Hilfe!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei meinen IPod mit dem Smart-Kit einzubauen. Wenn ich am Radio auf CD-Betrieb gehe erscheint im Display "No Communication", die Musik vom IPod wird aber trotzdem abgespielt :-?

 

Ist das bei euch auch so oder was habt ihr im Display stehen, wenn ihr den IPod verwendet?

 

Gruß und Danke

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht "AUX" im Display, wenn die Musik über den iPod abgespielt wird (wenn ich noch mal auf die CD-Taste am Radio drücke). Beim Einschalten erscheint kurz "CHECK". Kann ohne Probleme zwischen Radio, CD und iPod wechseln.

Seit ich das Carkit drin habe, höre ich kein Radio oder CD mehr, warum auch....

Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wuzl,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

@all

 

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem Smart Cassettenradio? Steht bei dem auch "AUX" im Display, wenn über den iPod Musik gehört wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab auch ein smart Kassettenradio. Werde meinen iPod Adapter in den nächsten Tagen selber einbauen und dann berichten, was bei mir im Display erscheint.

Ich hab da noch mal 'ne Frage zum Einbau:

Wo ist bei Euch die Steuerbox abgeblieben ? Unter dem Beifahrerairbag ? oder in der Nähe der Telefonkonsole ? Hat jemand Fotos vom Einbau (dem Vorgang und das fertige Produkt) ?

 

Gruß

 

TinTin

-----------------

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

 


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ThePretender,

 

bin schon gespannt was dein Display so sagt :)

 

Wegen der Steuerbox muss ich auch erst noch sehen wo ich das Teil hinpacke.

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein parr bilder gemacht.

 

die box habe ich im Beifahrer Fußraum Geklebt

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2005 um 13:58 Uhr hat ThePretender geschrieben:
Werde meinen iPod Adapter in den nächsten Tagen selber einbauen und dann berichten, was bei mir im Display erscheint.

 

 

Und? Was sagt das Display?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phileas am 11.02.2005 um 16:39 Uhr ]


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

habe bisher leider noch nicht geschafft dat Teil einzubauen, da es noch ein paar kleine Komplikationen gibt.

Erstmal wird es erst eingebaut, wenn mein smart 100% funktioniert (Hab zwar werksseitig 'ne Sitzheizung drin, aber kann diese aus Mangel an Knöpfen nicht einschalten. Daher warte ich schon seit 4 Wochen auf die Knöpfe bzw. den Kabelstrang dafür).

Zweitens hat mein Onkel, der mir was daraus basteln sollte, leider das Kabel von der Steuerbox zur Halterung inkl. dieser verloren. Dies wollte ich beim Besuch im SC klären und evtl. wohl noch einen iPod Adapter kaufen müssen.

Daher verzögert sich die ganze Einbauaktion bis Ende Februar. Aber wenn es soweit ist, werde ich berichten, was dann im Display steht.

 

Gruß

 

TinTin

-----------------

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

 


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

es ist soweit. Ich habe es endlich geschafft meinen iPod Adapter einzubauen. Hab zwar immer noch keinen Kabelstrang für meine Sitzheizungsknöpfe. Zürück zur Anfangsfrage:

Bei mir im Display steht auch NO COMMU. Daher gehe ich davon aus, das dies auch richtig so ist.

Ich hab noch mal eine Frage an Euch. Ich habe keine Einbauanleitung, daher weiss ich nicht, in welcher Reihenfolge die Audiokabel angeschlossen werden. Welche Farbe kommt nach links und welche nach rechts??

Habe die Teile noch nicht fest integriert (Adapter liegt z.Zt. in dem Getränkehalter), aber dies folgt, wenn es wieder wärmer ist. Habe mir überbrigens überlegt, die Halterung nicht an die Telefonkonsole anzuschrauben, sondern so anzubringen, das sie abnehmbar ist, damit der Beifahrer so leichter während der Fahrt navigieren kann. Glaubt Ihr das dies machbar ist ??

 

@Firekiller:

Kann man deine Bilder irgendwo sehen ??? Die vom Einbau meine ich.

 

Gruß

 

TinTin

 

PS: Bin übrigens mit der Hilfe und dem Service im SC HH Mitte KSA sehr zufrieden. Haben sich richtig für mich ins Zeug gelegt.

 

-----------------

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

[ Diese Nachricht wurde editiert von ThePretender am 04.03.2005 um 01:22 Uhr ]


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ThePretender

 

Vielen Dank für die Info wegen der Displayanzeige.

Eine Einbauanleitung hab ich leider auch nicht. Da musst du wohl einfach probieren wo links und rechts ist. An Cinchsteckern wird normalerweise der rote für rechts genommen.

 

@all

 

Ich hab mich jetzt doch für die ice>Link Lösung entschieden (schon deswegen, weil ich noch die blaue Inneneaustattung habe und da passt die graue Halterung nicht so gut dazu) und damit steht mein unbenutztes IPod-Kit zum Verkauf. Natürlich mit Kopie der Originalrechnung und allem Zubehör so wie es im Karton war. Bei Interesse bitte eine Mail an mich. Ich werde das ganze auch noch mal im Biete/Suche/Tausche Forum veröffentlichen.

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist die Bedienung des iPod über das Grundig-Radio mit Hilfe des iPod-Kits möglich bzw. soll sie möglich sein?

 

Wenn die Bedienung möglich sein soll, dann ist die Anzeige "NO COMMU" nicht richtig. Wenn die Bedienung nicht möglich ist und das iPod-Kit lediglich den Kopfhörer- oder Line-Out des iPod mit dem Line-In des Grundig-Radios verbindet, dann ist die Anzeige "NO CUMMU" richtig, wenn auch ein Armutszeugnis für die Entwickler...

 

Davon abgesehen ist die Ice-Link Lösung in erster Linie teuer. Die Möglichkeit der Bedienung des Ice-Link über das Grundig-Radio ist zu vernachlässigen, da nur absolut grundlegende Funktionen bedient werden können (Titel vor, Titel zurück). Die Bedienung am iPod selbst ist so oder so nicht zu umgehen!

 

Meine Meinung.

 

Gruß

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 07.03.2005 um 19:58 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf,

 

die Bedienung des iPod soll (abgesehen von der Lautstärkeregelung) nicht am Radio erfolgen. Somit ist die "NO COMMU" Anzeige kein Problem, da ja alles wie vorgesehen funktioniert.

 

Was den Ice-Link angeht gebe ich dir nur Teilweise recht (zumindest bei der Version 2). Neben den von dir beschriebenen Grundfunktionen kann man da nämlich über die ersten 5 Stationstasten 5 Playlisten anwählen (entsprechend 5 CDs beim Wechsler) und der iPod wird bei Verkehrsmeldungen oder Telefonanrufen über die FSE auch wie ein Wechsler auf Pause geschaltet. Das passiert meines Wissens beim Smart-Kit nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 07.03.2005 um 21:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fons,

 

Quote:
die Bedienung des iPod soll (abgesehen von der Lautstärkeregelung) nicht am Radio erfolgen. Somit ist die "NO COMMU" Anzeige kein Problem, da ja alles wie vorgesehen funktioniert.

 

okay, also macht das iPod Car-Kit nicht anderes als die reine Einschleifung des Audio-Signals in den CD-Wechsleranschluß.

 

Kann man deutlich preiswerter haben als für ca. 190 Euro...

 

Quote:
Was den Ice-Link angeht gebe ich dir nur Teilweise recht (zumindest bei der Version 2). Neben den von dir beschriebenen Grundfunktionen kann man da nämlich über die ersten 5 Stationstasten 5 Playlisten anwählen (entsprechend 5 CDs beim Wechsler)

 

Das ist meines Erachtens nur dann sinvoll bzw. ein Argument für den hohen Preis, wenn das Radio über das Lenkrad bedient wird. Ansonsten ist es meiner Meinung nach zu teuer da es keinen Unterschied macht ob ich zum Radio oder zum iPod greife um Titel etc. zu wechseln.

 

Quote:
und der iPod wird bei Verkehrsmeldungen oder Telefonanrufen über die FSE auch wie ein Wechsler auf Pause geschaltet. Das passiert meines Wissens beim Smart-Kit nicht.

 

Ist es wirklich so wichtig ob der iPod während der Durchsage auf Pause geschaltet wird? Stummgeschaltet wird auf jeden Fall.

 

Die Vorteile des Ice-Link sind, angesichts des stolzen Preises und der dürftigen Qualität, eher gering und purer Luxus.

 

Wenn man dann noch die diversen Probleme mit dem Produkt liest (Dension hat mittlerweile das Support-Forum auf der Dension-HP geschlossen und eine neue Seite aufgemacht, damit potentielle Kunden nicht verschreckt werden!)...

 

Meine Meinung!

 

Gruß

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 07.03.2005 um 21:46 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf

 

Tja, da hat halt jeder so seine Präverenzen. Nur gut, dass jeder zwischen den verschiedenen Möglichkeiten wählen kann so ist für jeden was dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.