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Probefahrt CDI 2nd Generation und Kauf

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Meine Frau und ich hatten heute die Gelegenheit einen CDI der zweiten Generation zur Probe fahren zu können. Da wir seit mehr als 2 Jahren und knapp 45TKM einen CDI NewLine fahren, waren wir sehr überrascht über die Verbesserungen.

 

Die Schaltung verdient nun endlich das Prädikat "alltagstauglich" und das Fahrwerk ist - obwohl noch immer straff - viel geschmeidiger geworden. Dazu kommen noch so nette Details wie "DriveLock" und der Komfortblinker mit noblem Relaisklicken und es ergibt sich der Eindruck in einem viel erwachseneren Auto zu sitzen.

 

Als eingefleischte Lenkradschalter war es für uns (vor allem für meine Frau) am Anfang etwas ungewohnt, nicht die üblichen lässigen Schaltmanöver mit beiden Händen um Lenkrad durchführen zu können. Dafür haben wir den Softtouch-Modus sehr zu schätzen gelernt, der - besonders in Verbindung mit den kurzen Schaltpausen - für gehobenen Fahrkomfort im Stadtbetrieb sorgt.

 

Alles in allem hat uns die 2nd Generation sehr begeistert und so fiel uns der anschließende Vertragsschluß wirklich leicht. Das Angebot des SC stimmt auch. Es gibt zwar wie üblich keinen prozentualen Nachlaß auf den Listenpreis, aber dafür eine ganze Reihe von Goodies und Vorteilen ohne Berechnung.

 

Jetzt müssen wir uns nur noch in Geduld üben; eine Tugend, die leider nicht zu meinen persönlichen Stärken gehört. :roll:

 

Ein schönes Wochenende wünscht allen

 

Jo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Benutzername am 29.01.2005 um 16:05 Uhr ]


Ubi bene ibi colonia!

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Abwarten und Tee trinken!

Exakt das Richtige fuer diese Jahreszeit- da sollte sich die neue Kugel lieber ein wenig Zeit lassen!

Uebrigens haben wir unseren Pulse gekauft ohne eine Probefahrt getan, ohne jemals in einem Fortwo gefahren zu sein!

(Nur 2 mal kurz drin gesessen)

:lol:

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Na denn, alles Gute zum neuen Smartie.

Wann ist es den soweit ? :)

Habe meinen Smart nach 2 Tagen

Probefahrt sofort aus dem betrieblichen

Fahrzeug Bestand übernommen.

Soviel zum Thema Glücklich im Smart !

 

 

-----------------

Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kittykatze am 31.01.2005 um 11:05 Uhr ]


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

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Wir haben damals (1990) den Golf II ohne Probefahrt gekauft und November letzten Jahres einen Fortwo- ebenfalls ohne Probefahrt.

(Nur mal maßgenommen und den Hund reingesetzt)

Die Probefahrt wurde auf dem einzigen freien Wagen gemacht: Auf dem Forfour...

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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