Jump to content

Benutzername

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    K-
  1. @trickle Nein, wir haben einen normalen Pure bestellt, bekommen ihn aber trotzdem in "ruby red". Ist denn der Truestyle überhaupt noch lieferbar? Die Preisliste ist vom 01.04.2004. Unser SC hat uns den nicht als Bestellfahrzeug angeboten. Wann hast Du ihn denn bestellt? Angenehmen Sonntag Jo
  2. Tach zusammen! Meine Frau und ich hatten heute die Gelegenheit einen CDI der zweiten Generation zur Probe fahren zu können. Da wir seit mehr als 2 Jahren und knapp 45TKM einen CDI NewLine fahren, waren wir sehr überrascht über die Verbesserungen. Die Schaltung verdient nun endlich das Prädikat "alltagstauglich" und das Fahrwerk ist - obwohl noch immer straff - viel geschmeidiger geworden. Dazu kommen noch so nette Details wie "DriveLock" und der Komfortblinker mit noblem Relaisklicken und es ergibt sich der Eindruck in einem viel erwachseneren Auto zu sitzen. Als eingefleischte Lenkradschalter war es für uns (vor allem für meine Frau) am Anfang etwas ungewohnt, nicht die üblichen lässigen Schaltmanöver mit beiden Händen um Lenkrad durchführen zu können. Dafür haben wir den Softtouch-Modus sehr zu schätzen gelernt, der - besonders in Verbindung mit den kurzen Schaltpausen - für gehobenen Fahrkomfort im Stadtbetrieb sorgt. Alles in allem hat uns die 2nd Generation sehr begeistert und so fiel uns der anschließende Vertragsschluß wirklich leicht. Das Angebot des SC stimmt auch. Es gibt zwar wie üblich keinen prozentualen Nachlaß auf den Listenpreis, aber dafür eine ganze Reihe von Goodies und Vorteilen ohne Berechnung. Jetzt müssen wir uns nur noch in Geduld üben; eine Tugend, die leider nicht zu meinen persönlichen Stärken gehört. :roll: Ein schönes Wochenende wünscht allen Jo [ Diese Nachricht wurde editiert von Benutzername am 29.01.2005 um 16:05 Uhr ]
  3. Hallihallo! Ist ja recht voll hier im Wartezimmer. Mal schauen, ob ich in den nächsten langen Wochen einen Sitzplatz ergattern kann. Wir haben heute unsere neue - nunmehr zweite - Kugel bestellt. Es handelt sich um einen: 4/2 Pure CDI Coupé Sonderfarbe "ruby red metallic" + Soundpaket + Klimapaket + Komfortpaket + Cockpituhr & Drehzahlmesser + Webasto Thermo Top mit Fernbedienung Voraussichtlicher Produktionstermin ist der 22.03.2005; Auslieferung hoffentlich in der ersten Hälfte April. Zwei kurze Fragen habe ich an Euch: 1. Was hat das mit der Preiserhöhung auf sich. Gab es diese schon oder kommt sie noch? 2. Ich habe etwas gelesen von Korrosionsschutz für Bremstrommeln. Den gibt es ab Produktionsmonat Februar? Ich freue mich, hier mit Euch zu warten. Liebe Grüße Jo
  4. @smartynow Grundsätzlich hast Du natürlich völlig recht mit deinem Hinweis auf die günstigen Alternativen und die Möglichkeit des Fremdeinbaus einer Standheizung. Wir sind aber aus unterschiedlichen Gründen an das SC gebunden und müssen somit auch die höheren Preise akzeptieren. Das hat zum Teil aber auch Vorteile. Wie schrieb jemand an anderer Stelle hier im Forum? -Ein Autokauf ist letztlich immer ein Kompromiss! Jo
  5. Hi Brabus! Danke für die Antwort. Habe inzwischen mal die Suchfunktion bemüht und bin nun was die Standheizung betrifft um einiges schlauer. :roll: Auch die Webasto-HP hab ich mir angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mein SC verbaut eine Webasto Thermo Top E. Werde ich morgen vor der Vertragsunterzeichnung nochmal genau nachfragen. Das erschreckt mich sowieso ein bißchen: Sonst weiß ich ALLES über Autos und werde von Hinz und Kunz angesprochen und um Rat gefragt. Wenn es aber um das eigene Auto geht nehme ich offenbar alles angebotene ohne weitere Nachfrage hin. ts ts ts :roll: Wenn ich mir das Angebot genau anschaue, nagen sowieso vereinzelte Zweifel an mir, ob ich noch richtig ticke. Das Teilchen kostet fast soviel wie vor 10 Monaten unser Zweitwagen, das osteuropäische Derivat eines namhaften (ha ha) deutschen "Premiumherstellers" mit nahezu Vollausstattung (gut, er hat keine Standheizung). Eigentlich ziemlicher Wahnsinn für ein Microcar soviel Geld auszugeben. Was treibt uns dennoch dazu? Unsere Begeisterung (nach mehr als zwei Jahren ungebrochen) für das Konzept, die Identifizierung mit dem "Image" und die absolute Zufriedenheit mit dem SC, das hinsichtlich Service und Kundenfreundlichkeit durch keine der bisher kennengelernten Werkstätten (von Ford über Renault, VW, BMW, Mazda) übertroffen worden ist. Seitenwindempfindlichkeit? Pah, die Karre läuft doch eh kaum schneller als 110 km/h. In Relation zu Motorleistung und Fahrzeuggewicht viel zu hoher Verbrauch? Geschenkt, solange nur der Absolutverbrauch niedrig ist. Schlechter Fahrkomfort und viel zu lange Schaltpausen? Da bietet die 2nd Genereration hoffentlich etwas mehr. Eigentlich kann der neue nur eine Verbesserung darstellen, da er über das Soundsystem verfügen wird. Auch wenn es absolute High-End-Freaks nicht zufreidenstellen wird, gegenüber den bisherigen Pappboxen ist es ein Unterscheid wie Radiowecker zu Boseanlage. Außerdem ermöglicht es der Smartbesatzung auch noch bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h den Klängen des Radios zu lauschen. Die Vorfreude ließ meine Finger diese Zeilen in die Tastatur hämmern. AUßerdem mußte das mal gesagt werden. Ein schönes Wochenende Jo
  6. Quote:Es ist sinnlos und nur egoman, wenn eine einzelne Person in einer Großraumlimousine ueber alle Maßen Park- und Verkehrsraum beansprucht, mit großvolumigen Maschinen soundsoviel Kubikmeter mehr Sauerstoff verpestet als noetig gewesen waere..) Ich gebe Die völlig recht. Es ist sinnlos. Aber wieviel sinnloses macht der gemeine Mensch nicht alles in seinem Leben? Und wer für sein Ego nen Range, Cayenne oder X3/5 bracht - bitte schön. Wir leben in einem freien Land. Aber ich finde diese Menschen berauben sich eines ganz besonderen Gefühls. Nämlich der sehr befriedigenden Erfahrung, dass sich Vernunft, Spaß und Verantwortung für sich und andere kombinieren lassen. :) In diesem Sinne grüßt Jo P.S. Hoffe ich hab richtig gequotet!
  7. Hallo Leute! Eigentlich sind wir ja mit unserem Lieschen sehr zufrieden (siehe Beitrag im Hauptforum). Bei meiner Recherche im SC nach einem Cabrio als Drittfahrzeug bin ich aber über ein interessantes Sonderangebot gestolpert. Dort wird die Standheizung im Monat Januar zum Sonderpreis angeboten (na, in welchem SC bin ich Kunde? ) :) Da wir einen Neukauf unseres Erstwagens für den Herbst diesen Jahres sowieso auf dem Plan hatten und eine Standheizung in unserer Gegend als Laternenparker ein Muß ist, sind wir jetzt sehr ins Nachdenken gekommen. Nach viel Rechnerei, Angebot einholen und nachdenken, steht jetzt so gut wie fest, dass wir jetzt schon umsteigen. Geplant ist somit der Neukauf eines 4/2 Pure CDI Coupé Sonderfarbe "ruby red metallic" (!!!) :-P Komfortpaket :) Soundpaket 8-) Klima :lol: und... Standheizung mit Funkfernbedienung :-D :-D Was haltet ihr davon? Hat jemand eine Standheizung evtl. auch mit FFB und kann seine Erfahrungen damit berichten? Wie funktioniert die Standheizung überhaupt und wo wird das Bedienpaneel angebracht? Ich freue mich wie immer über eure Antworten! Viele smarte Grüße Jo
  8. Hallo liebe smarte Community! Ich verhalte mich heute völlig untypisch für einen Internet-Autoforum-Teilnehmer. Ich habe mich hier angemeldet und poste, ohne dass ich das geringste Problem mit meinem Smart habe. Völlig zufrieden! Wir fahren seit 11/2002 ein starblaues City-Coupé (so hieß er damals noch) CDI mit Pulse-Ausstattung. Die Kleine hat bis jetzt gute 43TKM völlig unspektakulär und entspannt runtergespult. Die wenigen Defekte, die während dieser Zeit auftraten, haben wir entweder gar nicht bemerkt (hat das SC von sich aus bei der Inspektion repariert) oder sie sind sofort behoben worden. Bislang sind nur 3 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte zu verzeichnen: Das Lenkrad mußte anfangs zweimal kurz hintereinander getauscht werden, weil die Lenkradschaltung nicht mehr funktionierte und dann waren ziemlich schnell die Abblendbirnchen vorne hin. Das war alles und es stimmt uns hochzufrieden, da wir von anderen selbsternannten "Premiumherstellern" ganz anderes gewohnt sind. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,2l/100km, bei normaler, nicht verbrauchsoptimierter Fahrweise im täglichen Pendlerwahnsinn. Der Ölverbrauch bei ca. 1l/10000km. Seit dem letzten "flashen" des Steuergerätes befinden sich die Schaltvorgänge und -pausen auch auf einem akzeptablen Niveau. Also keine Probleme oder Meckerei, einfach nur glückliche und zufriedene Gesichter, wozu der hervorragende Service unseres SC maßgeblich beiträgt. :-D Der vielleicht einzige Punkt der uns stört, ist die Qualität der Materialien im Innenraum. Das Hartplastik ist total kratzempfindlich und sieht sehr schnell dementsprechend aus. Angesichts der sonstigen Eigenschaften des Autos läßt sich das aber durchaus verschmerzen. Unsere Zufriedenheit mit dem Auto läßt uns jetzt über ein hübsches 4/2 Cabrio als Drittfahrzeug nachdenken. Der nächste Sommer kommt bestimmt! 8-) Viele Grüße Jo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.