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alce

Xenon-Scheinwerfer???

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Hallo Leute,

hat jemand schon was gehört, ob es für den smartie auch schon Xenon-Licht gibt???

Bin bisher hierzu nicht fündig geworden...

Danke, grazie e ciao

alce

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Hi alce,

mir sind noch keine über den Weg gelaufen.

Außerdem sind bei Xenon-Scheinwerfern automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, was die Angelegenheit nicht gerade preiswert machen dürfte.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

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Alles klar,

daß es nicht billig kommen würde ist, wie Du

richtig anmerkst, logo.

Nur, nach meinem Geschmack, schön wäre es und

ich wäre auch bereit dafür zu investieren...

mille grazie

alce

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Hi alce,

es wäre ja schonmal ein Bereicherung wenn MCC beim nächsten Facelist dem CityCoupe auch mal H7 Scheinwerfer verpassen würde (die wesentlich besser sind als die H4)

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

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HY,

coole neue Scheinwerfer sind die von Michalak Desing, wie ich finde.

Da gibts richtig Licht aus 2 x H7 und 4 x H1.

krell

:classic_cool:

SB

[Diese Nachricht wurde von Sven Bader am 12. Juli 2001 editiert.]


SB sc Dresden

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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