Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike_T

jetzt helfe ich mir selbst, jetzt für smart

Empfohlene Beiträge

So, hab das Büchlein heute auch bekommen.

 

Mal wahllos aufgeschlagen und gleich über den ersten Tip gestaunt. Beim Ausbessern von "starken Schrammen" an Stoßfänger und Kotflügel soll man diese ausbauen, dann den Rost entfernen indem man mit Schleifpapier bis aufs blanke Blech schleift. Dann Rostumwandler eine Stunde wirklen lassen und mit Verdünner reinigen. :o Wie die durchgefärbten Kunstoffpanels hinter her wohl aussehen... kaum auszudenken. Auf diese smartspezifische Besonderheit geht das Buch leider nicht ein.

Auch wird bei der Lackpflege mit Politur nicht darauf hingewiesen, daß einige Fahrzeuge pulverbeschichtet sind, und eine Politur zur Beschädigung des Lacks führt.

Nur vernünftig, daß die Autoren die Haftung für Schäden gleich im Impressum vorsorglich ausgeschlossen haben.

 

 

Hab anschließenf das Buch wieder zugeschlagen und ins Regal gestellt. :evil:

 

Gruß,

Volker

[ Diese Nachricht wurde editiert von vroc2000 am 14.05.2005 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 20 Euro auch gespendet. Der Inhalt ist echt lächerlich! Die Bebilderung superoberdoppelmist! :-D Äußerst oberflächlich und durch die mangelnde Differenzierung - alte und neue Ausführung oder zum Teil auch Diesel und Benziner - für den "ungeübten Leser" durchaus gefährlich! Mit Handbuch hat das Teil mal absolut gar nichts gemein!

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Einfahren für Anfänger.    Motor starten. Wenn sich der Motor stabilisiert hat und keine abnormalen Geräusche macht, kurzer Gasstoß auf rund 2000 Umin damit ein stabiler Öldruck vorhanden ist und das Öl bis in den Kopf gekommen ist.  Danach Motor 5 Minuten im Leerlauf tuckern lassen. Auf Geräusche und Undichtigkeiten prüfen.  Jetzt Motor wellenartig zwischen 2 und 2500 Umin halten bis das Thermostat geöffnet hat und das Kühlsystem nach dem vorherigen Entlüften über den Sensor komplett luftfrei ist.  Wenn der Lüfter in der Front an und auch wieder aus geht ist das System entlüftet und der Motor kann nach kurzer Leerlaufphase wieder abgestellt werden.  Danach Ölfilter tauschen um den Schmutz der Instandsetzung zu entfernen. Kostet 1,6€ = nichts.    Was bisher nicht undicht wurde bleibt es auch während der anschließenden Probefahrt.    Auf dieser den Motor ganz normal belasten aber Volllast vermeiden.  Nach 500km Ölwechsel nochmals mit Filter und der Motor ist erstklassig eingefahren.    Kostenpunkt fast nichts. Auswirkung kann zwischen Ölsäufer und fast keinen Ölverbrauch entscheiden. Die ersten Minuten der Einlaufphase sind die wichtigsten im Leben der Kolbenringe. Was dort falsch gemacht wird rächt sich eher früher als später. Egal ob Low Budget oder nicht....  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.281
    • Beiträge insgesamt
      1.599.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.