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steste

lasse mir Standheizung in cdi einbauen

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nur zu Info: ich lasse in meinen cdi eine webasto Standheizung vom smart center in der Rhinstr. (Berlin) einbauen. es gelten folgende Festpreise (inkl. MwSt., Lohn, Material & Abnahme [DM]):

2250,- mit Schaltuhr

2500,- mit Funkfernbedienung (ca. 600m)

2750,- Schaltuhr & FB

ste@steste.de http://steste.de

 

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Die Kraftstofftemperatur wird durch den Schlingertopf und der Verknüpfung mit dem Rücklauf teils gekühlt, teils gewärmt.

( Diesel ist im Rücklauf sehr heiß (common Rail) und muß durch einen Kraftstoffkühler unter dem Fahrzeug)

Sonst kann sich sogar der Tank verformen!!!!!!

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

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quote:

Original erstellt von Chris Benjamin:

Ich will aber den abgestellten Smartie Feuer unterm Tank machen, damit der Diesel nicht einfriert.

Blödsinn!

In unseren Breitengraden friert mit Sicherheit kein Diesel ein! Und falls doch, kannste die Tankstelle bzw. Aral (...) verklagen, die geben nämlich Garantie darauf!

Also das ist mit Sicherheit die kleinste Sorge, die einen Dieselfahrer quählen sollte.

Gruss, Udo

 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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