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Leasing umwandeln, ändern etc.

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Hallo Allerseits!

 

Hat jemand Infos, in wie weit ich auf einen bestehenden Leasingvertrag Einfluß nehmen kann?

 

Bpsw. in Finanzierung umwandeln, Rate drücken, km-Laufleistung anpassen etc. oder wie man aus Kaufpreis und Leasingrate in etwa errechnen kann, wie der aktuelle Restwert ist? Danke für Infos!

 

 

Ciao Oli 8-)

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Du kannst den Vertrag jederzeit umwandeln allerdings wird das sehr kostspielig werden(Ablösesumme beim kauf).

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ganz so einfach ist es nicht.

 

das eine muss beendet werden, das andere

neu vertraglich festgelegt werden.

 

1. dein auslieferungshändler der den leasing-

vertrag mit dir gemacht hat, kann den aktuellen ablösebetrag bei der bank erfragen.

(dir wird leider von der bank keine auskunft

über den vorzeitig abgelösten betrag gegeben)

somit kann !!(muss er nicht) der händler von

sich aus noch ein paar euros als gewinn für

ihn oben aufpacken.

 

dieser betrag wird jetzt als neue grundlage

für eine 3 plus finanz/oder voll finanzierung

genommen.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Musst du anfragen was es kostet.

Kommt nämlich drauf an wie lange der Vertrag noch läuft.Am besten löst du ihn ganz ab indem du Bar bezahlst in dem du dir das Geld bei einer Bank holst. So kannst noch was verhandeln.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 20.01.2005 um 14:36 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:


(dir wird leider von der bank keine auskunft

über den vorzeitig abgelösten betrag gegeben)


 

Ist das bei Leasingverträgen immer so? Oder nur bei der DC-Bank? Als ich meinen alten Fiat abgelöst habe, hat ein einfacher Anruf bei der Fiatbank gereicht und ich hatte die Summe. Schließlich hat man ja auch den Finanzierungs- oder Leasingvertrag mit der Bank oder Leasinggesellschaft, nicht mit dem Händler.


smart forfour 1.1 blackbasic

 

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hattest du finanziert oder geleast ?

 

da ich mit sowas beruflich zu tun habe, weiß

ich das bei finanzierungen der kunde selbst den ablösebetrag erfragen kann, bei leasing

allerdings nicht (so bei peugeot-bank) da

bekommt nur der ausliefernde !! händler die

auskunft, noch nicht mal ein anderer händler.

hat mit etlichen faktoren zu tun, wäre hier aber zu lang.

 

 


rms2.gif

 

 

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Ich hatte finanziert, deshalb hab ich ja gefragt, ob das bei Leasingverträgen immer so ist. Aber kommt mir schon unseriös vor, wenn das da gängige Praxis ist.

 

 


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Ist das bei Leasingverträgen immer so? Oder nur bei der DC-Bank? Als ich meinen alten Fiat abgelöst habe, hat ein einfacher Anruf bei der Fiatbank gereicht und ich hatte die Summe.

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so wie dus geschrieben hast, war da kein bezug auf ne abgelöste finanzierung ;-)

 

bei leasing geht das immer so (mein derzeitiger

wissensstand)


rms2.gif

 

 

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ja, ist bei leasingverträgen immer so.

 

der grund: die bank weiss ja nicht, in welchem zustand das fahrzeug ist und kann daher auch keinen verbindlichen restwert bestimmen.

 

es ist also so, dass der verkäufer das auto bewertet und dann den restwert bestimmt.

 

danach wird das leasing bei der bank ausgelöst, entweder muss man was draufzahlen (falls der zustand des fahrzeugs nicht gut ist) oder bekommt was raus (wenn das auti in TOP-zustand ist).

 

danach kann dann weiterfinanziert werden (plus 3 oder standard - das ist egal)

 

 


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Na dann versteh ich das jetzt. Aber dann hätte ich gleich die nächste Frage:

 

Auch bei einer plus3-Finanzierung gibt es doch einen Restwert. Wenn man nun einen Auto aus dieser Finanzierung ablösen will, spielt der doch keine Rolle mehr, weil man dann ja das ganze Auto und nicht nur die Restmonate ablösen will, oder?

 

Hat denn das Leasing bei einem Privatmenschen überhaupt irgendeinen Vorteil gegenüber einer Plus3-Finanzierung?


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Ja, das stimmt - auch dort gibt es einen Restwert. Eine der 3 Möglichkeiten ist ja, das Fahrzeug nach Ablauf der Finanzierung beim Autohaus abzustellen (also wie beim Leasing).

 

Nur dann spielt der Restwert eine Rolle, weil auch hier das Fahrzeug ja nicht unbedingt diesen Wert mehr wert hat (mehr oder weniger gefahrene km als vereinbart bspw.)

 

Bei der Ablöse ist dieser Restwert egal, weil Du (wie Du richtig gesagt hast) das komplette Darlehen ablöst. Daher kann dir die Bank diesen Betrag in diesem Fall auch nennen.

 

Leasing hat ggü. Plus 3-Finanzierung eigentlich keine nennbaren Vorteile, weil du bei der Plus 3 ja sehr flexibel bist.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 21.01.2005 um 16:14 Uhr ]


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Die Auswertung der Zahlen war sehr ernüchternd...

 

Laut DAT ist der Händler-Einkauf bei etwas über 7000 EUR. Der aktuelle Abrechnungswert brutto jedoch 11800 EUR. Diese Differenz müsste ich aufbringen.

 

Besser würde es auf dem Gebrauchtwagenmakrt aussehen - da gibts bis zu 3000 EUR mehr... Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann das Auto ja eigentlich nicht verkaufen... Könnte ich dennoch irgendwie einen größeren Wert als den HEK ziehen, so dass die Differenz bei Rückgabe des Fahrzeugs nicht ganz so groß ist?!?

 

Möchte mich fahrzeugtechnisch verändern. Daher ist Rückgabe wohl die einzige Möglichkeit... Leasingübernahme oder solche Sache funzen nicht so richtig, oder?

 

Ciao Oli 8-)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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