Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superwogge

Kindersitz - NICHT Babyschale

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Kleiner fährt seit 2 Jahren begeistert "Smarti" - ist ja klar: durch den Kindersitz mit Untergestell sitzt der auf gleicher Augenhöhe wie ich. Mittlerweile bekomme ich aber die Gurte kaum noch über seine Schultern, vor allem jetzt im Winter mit den dicken Jacken. Er ist jetzt 3 Jahre alt und relativ groß für sein Alter und nun suche ich Ersatz. Nun meine Frage:

Muss ich wieder einen Original Kindersitz "Airseat" oder die "Sitzerhöhung" von Smart kaufen ? Oder geht auch ein anderer Sitz (Storchenmühle, Römer etc), den ich auch in unserem anderen Pkw (Rover 620) benützen kann ? Und zum Schluss die Allerweltsfrage: Airbag ausschalten oder nicht ? Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

:-?

Höre gerne und weiterhin gute Fahrt !

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kleine ist 4 jahre alt, sie fährt seit 3 monaten in nem normalen kindersitz, also einen der keine eigenen gurte mehr hat, sondern sie mit dem normalen im sitz festgeschnallt ist (ab 15 kilo machbar). laut meiner infos soll man den airbag nicht abschalten (das macht man eigentlich eh nur bei den schalen wo die kids mit dem kopf richtung windschutzscheibe liegen). wichtig ist jedoch, den sitz an sich ganz nach hinten zu schieben. hier ist der smart genial, weil der beifahrersitz ja weiter zurück geht als der fahrer sitz. ich habe den concorde (mit integriertem cupholder).

 

grüße

 

hubert

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte es keine Probleme mit entsprechenden Standartsitzen aus dem freien Zubehör geben. Der Airbag muss nur bei Beförderung von Kindern entgegen der Fahrtrichtung deaktiviert werden. Ansonsten muss er aktiviert bleiben.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine fährt öfter einmal mit, jedoch kommt dann der Beifahrersitz in die hinterste Position um einen möglichst großen Abstand zum Ab zu haben.Benütze einen Handelsüblichen -Kindersitz (Römer) in Fahrtrichtung gerrichtet.

Sollte eigentlich kein Problem bei einem unfallsein, da ein zielich großer Abstand zum AB ist. Aber bei Babyschalen sollten es die Orginalen sein zwecks AB Deaktivierung, da die ja gegen die Fahrtrichtung montiert werden


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dem unten stehenden Bild siehst Du den Fahrschemel des Smart mit dem Motor und Getriebe. Das Bild ist von vorn her aufgenommen. Oberhalb des Anlassers ist der Magnetschalter von diesem zu sehen. Der Anschluss mit dem Steckkabelschuh befindet sich hinter dem dicken Kühlmittelschlauch, der von links unten nach rechts oben zum Thermostat verläuft und ist mit dem roten Punkt gekennzeichnet, wo der rote Pfeil drauf zeigt. Leider ist dort in eingebautem Zustand sehr schlecht ran zu kommen, wenn keine Klimaanlage verbaut ist, dann kommt man gerade so hin, aber mit Klimaanlage sind die Leitungen der Klimaanlage im Weg. Du kannst es Dir ja mal an Deinem Smart anschauen, das ist quasi in Fahrtrichtung vor dem Motor in dem Spalt zur Fahrgastzelle hin.   Es ist auch nicht die Kontaktfläche des Kabelschuhs zu dem Steckfahne am Magnetschalter das Problem, die Ursache ist viel gemeiner und wird deshalb auch von vielen Werkstätten nicht erkannt. Da wird unter Umständen der Anlasser gleich mehrfach ausgetauscht wie z.B. in diesem Fall oder auch jenem Fall beschrieben. Das Problem stellt hier eine Kupferlitze der Zuleitung der Klemme 50 dar, die in ihrer Crimpung grünspanig wird und deshalb sporadisch keinen Kontakt mehr hat. Der Fehler liegt aber unter der Isolation in der Klemmung der Zuleitung des Kabelschuhs und wird von außen nicht erkannt! Dadurch kommt das Ansteuersignal nicht mehr zum Magnetschalter und dieser kann nicht anziehen.   Im Prinzip wäre es nur erforderlich, diesen Kabelschuh mit ein paar Zentimeter der Zuleitung abzukneifen und einen neuen anzucrimpen, fertig. Die Problematik ist eben die Erreichbarkeit von diesem Kabelschuh, da kommt man nicht ran. Du kannst Dir das ja mal am lebenden Objekt anschauen!  😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.017
    • Beiträge insgesamt
      1.612.879
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.