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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal ein besseres Bild

 

bildqc3.jpg

 

Tipp: Baujahr 1949 bis 1957

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 19.11.2007 um 09:59 Uhr ]

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Jau richtig ... Jensen Interceptor (early)

 

Würde sagen aCKtrion macht weiter. Snowwhite hat "nur" vollendet.

 

Gruß buck

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Nun gut... ;-)

 

 

seitelp9.jpg

 

Dann lasst euren Gedanken mal freien Lauf....

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 19.11.2007 um 16:47 Uhr ]

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Das macht ÜBERHAUPT KEINEN SPAß mit euch.... Menno! :-P

 

Ja, Zur Hölle - Ja!

 

Das ist ein Celica!

 

Man ging das schnell - Nächster! ;-)

bzw, Turtle, du bist!

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 19.11.2007 um 16:58 Uhr ]

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:lol: :lol: Ich bin zu blöd um hier ein Bild hoch zu laden, insofern mach irgendjemand nen Vorschlag :)

 

 

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Ich hätte gesagt NSU Ro 80 aber dafür sitzt der Tankdeckel auf der falschen Seite....

 

 

ahhh - moment: das Bild ist gespiegelt! Dann würde es passen!

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 19.11.2007 um 23:25 Uhr ]

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Die Idee hat ich auch schon:

TVR CHIMAERA !

Aber der hat keinen Doppelscheinwerfer...

 

@aCKtrion: Tu mal Tip geben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 20.11.2007 um 14:46 Uhr ]

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Quote:

Am 20.11.2007 um 14:39 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:

@aCKtrion: Tu mal Tip geben!


 

Wow! So weit war ICH ja noch nie! *froi* :-D

 

Nun gut: TVR? Nein! Brite? Jooooaaa....

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

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Kein Tip nötig, siehe Auto Katalog 2008 S.262: Bristol Fighter T mit 1012 PS aus einem V10 Turbomotor eingehüllt in Aluminium.

 

Ich bin immer noch nicht kompetenter geworden, insofern: Wenn einer eine neue Idee hat, nur zu :)

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Turtle - du nervst! ;-)

 

Immer das gleiche....

 

Ich glaub, ich beschränke mich ab jetzt auf's erraten...

 

:lol: :lol: :lol:

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Auch wenn ich das JPEG "renaultoditeepp5.jpg!"

genannte habe.. :lol: :lol: :lol: nee, ein Franzose ist es nicht... :lol: :lol:

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Quote:

Am 21.11.2007 um 10:14 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Auch wenn ich das JPEG "renaultoditeepp5.jpg!"

genannte habe.. :lol: :lol: :lol: nee, ein Franzose ist es nicht... :lol: :lol:



 

Ach menno, das hatte ich gar nicht gesehen.

 

Dann ist es ein AMI oder ? Ein Chrysler ? :lol: :-D ;-)

 

Mal im Ernst ... selbst 3 meiner Kollegen wissen nicht weiter. Wir dachten erst an Wartburg.

 

Europäischer Hersteller ?

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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