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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

diese ollen dinger :-x :-x

 

opel baute zu beginn nähmaschinen, dann

fahrräder und nach dieser schaffensperiode

erst autos (jetzt versteht man auch das die

manschmal wie nähmaschinen laufen :-D )

 

die herren opel haben sich anfang 1900 mit dem

konstrukteur -friedrich lutzmann- zusammen getan und so die ersten motorkutschen

gebaut, auf französichen darracq fahrgestellen

.................etc. etc.

 

wäre das der richtige weg ????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 28.10.2005 um 21:17 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Na da bin ich eine Woche unterwegs,

komme zurück und ein neues Auto,

mein Senf:

1902 Dürkopp

Für die Dürkopp-Werke in Bielefeld bauen Wilhelm Karmann und seine Mitarbeiter ihre erste Karosserie.

 


Gruß

Steffen

 

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@ steffen,

 

26.gif

 

reschpekt :-D ,

kannst dich jetzt "ollis offizieler held" schimpfen :-D :-D


rms2.gif

 

 

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So und weiter geht es:

Test-9.jpg

 

Wahrscheinlich sagt jetzt Dieter, der war schon mal so auf Seite 7-9 oder so :-D :-D


Gruß

Steffen

 

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die kühlerfigur sieht nach einem sehr waagrechten vogel aus :(

 

duesenberg hatte so figuren, lohnt es hier

weiter zu suchen :-?


rms2.gif

 

 

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Also falls du mich fragst -

ich würde es nicht machen. :)


Gruß

Steffen

 

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Die Firma kommt aus einem anderen Land,

aber aber 1911 hatte sie eine Niederlassung

in Frankreich.


Gruß

Steffen

 

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hallo,

 

das ist ein 1935 Hispano-Suiza K6 30CV Saoutchik Cabriolet

siehe hier


alles wird gut, holzauto

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hallo,

 

ja dann mal wieder etwas modernes:

quiz18.jpg

 

viel spaß... :)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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och dieter, ein paar mehr minuten hättest du mir gönnen können...

 

du bist


alles wird gut, holzauto

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...macht er nie, der fiese Dieter :lol: - der hats aber auch drauf (mein heimliches Vorbild ;-) )

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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sorry eike, habe nicht auf deine postingzeit geguckt, hätte cadio natürlich dann noch mehr

zeit gelassen. :-D :-D

 

da meine page wieder funzt, gehts mit dem

exemplar weiter....................

 

1324778.jpg

 


rms2.gif

 

 

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Das ist ja mal wieder supi leicht :-D

Ich habe keine Ahnung:

Bj dachte ich an 50 + und europäisch.

Bei den Franzosen find ich nix und von

der Insel glaube ich nicht.

Hmmmm.....

 


Gruß

Steffen

 

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so stell ich mir einen Japaner vor

 

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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das land ist schon mal richtig.

 

 

ein kleiner hinweis:

der hatte noch vor der corvette die erste

karosse aus GFK.


rms2.gif

 

 

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Dieter bitte schreibe die Automobilgeschichte um, ich lese überall:

Das erste Auto mit Kunststoffkarosserie, das in Serie produziert wurde war die Chevrolet Corvette

:)

Da hast du aber wieder ein Teil reingestellt-

die Front ist so markant und ich finde nix.

Dodge,Chevi,Mercury,Oldsmobile,Plymouth,

Pontiac, Studebaker, Packard, Ford, Lincoln

und Chrystler und nicht einmal ansatzweise

etwas gefunden.

Ich schau noch einmal intensiver nach der

GFK Karosse.


Gruß

Steffen

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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