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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

das dach hat dann aber einer drauf gebastelt.

die "Kommandeurwagen" waren immer offen.

 

ich stell heute abend wieder mal ein dreirädriges ein.


rms2.gif

 

 

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da isses...........

 

1020187.jpg

 

ein paar daten, das es net gar so schwer ist ;-) :

motor luftgekühlt, 2 zylinder im 4 takt,

539 ccm 13,5 PS, antrieb da wo auch der

motor plaziert ist.

der hersteller existiert heute auch noch und baut fahrzeuge die teils recht ungewöhnlich

und teils (eigentlich fasst alle ;-) ) eher

net so tolle teile sind.

 

jetzt sollte es schon leicht sein, oder net :-P

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 14.04.2005 um 20:38 Uhr ]


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das war recht schnell geraten !!!!.

Daihatsu Bee ist richtig.

 

die motordaten hatte ich von ner historienseite

so übernommen :(

 

dann bist du


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Endlich mal wieder richtig gelegen, das ist aber fein ;-)

 

Ich komme aber erst heute abend dazu, was zu posten.

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Tss tss das dauert wieder mal..

Dieter:

Dass es tatsaechlich einen 61ps 42er mit 599ccm gab war mir nicht bekannt!

All:

Gerade habe ich fuer meinen Bruder einen aehnl. Grill gefunden, der in der Art von meiner Emma ist: Modell Fritz ansehen

 

kanonengrill heißt sowas! Da muss man erstmal drauf' kommen..

 

Eine Unmenge seltener Wagen habe ich heute entdeckt- na wartet!

 

 

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 16.04.2005 um 18:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 16.04.2005 um 18:47 Uhr ]

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huebsch haesslich haette ruehmann gesagt- so kann man sogar mich von einem pickup abbringen...

:cry:

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Na Dieter- hast du wieder eine Deiner harten Nuesse ausgegraben?!

Leider habe ich es noch nicht entraetseln koennen.. ist es um 1960 gebaut und das in den Staaten?

:-D

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so hart ist die nuss garnet, weißt das fahrzeug

doch einige dinge auf die zur damaligen zeit

schon extravagant waren.

 

amiland ist richtig, jedoch die zeit nicht ;-)


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@ leif,

 

den kaiser darrin haste ja wieder schnell

erraten, ne tolle seite wo der drauf ist.

 

ja ja die amis und ihre sports cars.

 

ich lass anderen mit der lösung den vortritt.

8-) 8-) 8-) :-D

 

PS:

den hätte ich auch ohne deine mithilfe gewusst, und wäre einer meiner nächsten

bilder geworden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 17.04.2005 um 20:04 Uhr ]


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doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 17.04.2005 um 20:02 Uhr ]


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Muntz Jet ists.

 

Hier ein neues Ding.. :-D Auto30.jpg

 

(Bild wurde gerne groeßer gewaehlt, sonst sieht man zu wenig Einzelheiten)

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 18.04.2005 um 07:21 Uhr ]

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die leuchten einheit vorn habe ich schon

irgendwo mal gesehn ????

sieht nach england aus ?


rms2.gif

 

 

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Das ist korrekt! Ford Perfect England 1959 (die wurden bestimmt schon ab 1955 gebaut)

 

Du bist.

(uebrigens werde ich mir wohl doch ein Heftchen zulegen um die Smart-Termin besser im Ueberblick zu haben... erst gelacht und nun selbst!)

:-D

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könnte das ein alter skoda octavia sein?

 

 


alles wird gut, holzauto

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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