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oetzi23

SC Heidelberg

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon mal jemand versucht an einem Samstag im SC Heidelberg nen Teil zu bekommen?

Also ich war heute beim SC Heidelberg, wollte nen Luftfiltereinatz kaufen! Kommt einer auf mich zu, den frage ich wegen Ersatzteil. Der schnautzt mich an und meint, "du mußt am Montag kommen, da ist jemand da"!

An der Eingangastür seht aber Samstags von ? bis (habe jetzt die Zeiten nicht mehr im Kopf).

Der Ton macht die Musik, nen Stöpsel von gerade mal 30,schnautzt nen erwachsenen, mit du an, ist doch nicht war oder, jedes andere Autohaus (habe nebenbei noch nen BMW) die machen nen Bückling wenn Kundschaft kommt, nur die Herren von Smart sind noch obendrein erheblich d... und persönlich! Also wenn ich nicht unbedingt was dringend brauche,hier nicht mehr. Nein, solche Leute verdienen an mir nicht die Bohne, Was glauben denn die, wer die sind?

Wenn ich ne Adresse hätte, an wen ich mich wenden könnte, würde mal die S.. raus lassen!

Dieser Beitrag ist an diejenigen gerichtet, die meinen sie sind die Götter im Blaumann und an die, die sich das alles gefallen lassen.

 

Gruß oetzi23

:-x :evil: :evil: :evil: :-? :-?

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Gehe auf die URL von Smart und setze im Kontaktformular Deine Beschwerde ab.

Diese Leute sind freundlich und direkt, werden sich um solche Dinge mit Sicherheit kuemmern.

:roll:

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Tja das ist übel ! Ich hatte bisher im SC HD

gute Erfahrungen. Aber das SC HD ist

Samstags nie besetzt, da es bei einem

Stern Händler untergebracht ist, oder?

Somit hättest du sogar nach Mannhein in

die Fahrlachstraße fahren müssen. Ich

würde nochmals persönlich vor Ort "Dampf"

ablassen.

 

-----------------

Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

 


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

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Bin heute bei SC HD gewesen! Also SA keine Besetzung! Aber muß sagen, superfreundliche Leute! Wenn die Werkstatt sich spiegelt wie die Rep.-Annahme, dann kann ich sie weiterempfehlen!!!

oetzi23

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Wie bereits erwähnt, habe ich mit HD bisher

gute Erfahrungen gemacht. Die Werkstatt

ist top !. Aber die Preise sind verhandlungs

würdig. Diese sind zum Teil recht überteuert.

 

-----------------

Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

 


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

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Hi, ja die Preise, für Inspektion "B" sind es 330 Euro, finde das ein bisschen viel!

Gruß oetzi23

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Jo, so einen KV hatte ich auch, die machen das volle Programm. Da mein Smartie bereits ausserhalb der Garantie ist (BJ. April 02), habe ich meine "Service B" bei "der smarte service" in Ilsfeld machen lassen.

Gut, schnell und günstig.

 

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Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

 


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

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Hi Holger! Ilsfeld? Wo liegt denn das, wie teuer war der Service "B"

Gruß Bernd

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Hallo Bernd,

Ilsfeld liegt direkt an der Autobahn

Mannheim-Stuttgart. Von HD über

Wiesloch, Bad Rappenau, Heilbronn,

Neckarsulm, Weinsberger Kreuz

dann die 3te Ausfahrt ist Islfeld.

Preislich lag ich beim CDI so bei 200 €uro.

Der Smarte Service macht aber auch

Werbung in dieses Forum.

Infos unter:

www.der-smarte-service.de

oder per Mail an

anfrage@der-smarte-service.de

Ansprechpartner ist Herr Fischer.

 

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Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kittykatze am 31.01.2005 um 11:00 Uhr ]


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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