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HE661

Wann wieder zum nächsten Wartungsdienst?

Empfohlene Beiträge

MC01, 599ccm Benziner 33KW

 

Die Vorbesitzer haben folgende Wartungsdienste (WD) machen lassen:

Übergabe 17.09.2000

WD1(A) 25.10.2001 km 16148

WD2(B) 17.10.2002 km 20544

WD3(A) 03.01.2004 km 33111

 

nach Serviceheft ist jetzt WD4© fällig

laut Aufkleber 01/2005 oder (?) 48000 km

Tachostand jetzt aktuell erst 40350 km

Seit dem letzten WD ist zwar 1 Jahr rum, aber nach km hätte ich noch fast 8000 zeit !?

Was empfehlt Ihr in solch einem Fall?

Ich finde es blödsinnig, nach knapp 7000 km schon wieder einen WD - der auch nicht unbedingt "billig" wird - machen zu lassen.

Und bei einer zu erwartenden Jahresfahrleistung von ca.9000 km würde ich erst ende diesen Jahres auf die 48000 km kommen. Welche Konsequenzen hätte das, wenn ich den WD wirklich erst bei 48000 km machen lasse ?

Ich hatte auch ´mal hier im Forum gelesen, dass es den Service "C" nicht mehr gibt !?

Trifft das nur für "Neufahrzeuge" zu oder gilt das auch für EZ 2000 ?

Ist beim Smart Motor eigentlich auch irgendwann ein Zahnriementausch fällig?

Habe da nichts im Serviceheft gelesen.

Ich kenn das von anderen Fahrzeugen, z.B. mein NewBeetle TDI: Zahnriemn bei 90000 fällig

 

Auf Antwort wartend

 

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Hardy

 

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fun is not a straight line

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Signatur1.JPG?dc=4675502696107146072

 

 

CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

 

NewBeetle 1,9 TDI spritmonitor.de

 

R1100Roadster spritmonitor.de

 

 


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Gruß aus Waldhessen

 

Hardy

 

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CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

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Ich fahre im Jahr ca 7000 km. Alle 2 Jahre gebe ich mein Fahrzeug zum WD in ein Smart-Center.

Den Ölwechsel im Zwischenjahr lasse ich bei ATU durchführen.

Das Fahrzeug hat keinen Zahnriemen sondern eine einfache Kette.

 

Ich hoffe ich konnte Die weiterhelfen.

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Wartung ist im Januar 05 fällig egal wieviel Kilometer du noch fahren kannst! :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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so ist das.

 

 

entweder kilometer oder 1 jahr. was eben als erstes erreicht wird bei den 600 er motoren.

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"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

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Sheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

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ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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