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MischungsMicha

Kabelbaum Sicherheitsinsel (Klima, Eierwärmer usw.

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Servus,

 

hat von jemand mal den Kabelbaum der Sicherheitsinsel ausgebaut und kann sagen was da alles dran hängt, bzw wo der überall entlangläuft?

Der Kabelbaum sollte die Kabel für die volle Belegung (Heckscheibe, Klima und Sitzheizung) führen.

 

Hintergrund ist folgender, ich möchte gerne die Eierwärmer nachrüsten, dieses aber möglichst über die originalen Schalter.

 

Wer ne andere Idee als nen neuen Kabelbaum hat ist natürlich auch gerne angehört:).

 

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JAAAAANNNNAAAA!!



[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 10.01.2005 um 23:25 Uhr ]


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Hä?? :roll: :roll: :roll: Muss Micha/Jana-Geheimsprache sein....

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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Ich würd nen zusätzlichen Kabelbaum selber machen und mit dazu legen, statt das halbe Auto auseinanderzunehmen ;-)

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Quote:

Am 11.01.2005 um 13:51 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Hä?? :roll: :roll: :roll: Muss Micha/Jana-Geheimsprache sein....



 

ja isses ;-) :-D


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Also hab selbiges vor, allerdings auf Rücksprache mit SC Mönchengladbach und auch SC Düsseldorf, welche beide nicht wirklich helfen konnten, nur mitteilen konnten das Kabelbaum fehlt, und dies nur durch ausstausch des gesamten Kabelbaums inklusive aller Steuergeräte möglich sei. Schrieb ich noch Smart Deutschland an, welche wohl heute morgen als ich nich daheim war telefonisch gleiche Meldung verkündeten. Es ist also schier unmöglich die Sicherheitsinsel mit den 2 zusätzlichen Schaltern nachzurüsten. Meine Idee nun geht in Richtung Selbstbau, gescheite Schalter, warscheinlich unter die Handbremse (sieht man sie nicht so und kommt doch dran) und dann die Steuerung von den billigen Sitzheizkisten bei Ebay nehmen (mit 2Heizstufen) andere Ideen hab ich zur Zeit nicht. Könnte auch von Waeco nen Kabelbaum bekommen auch 2 Stufig, welcher ab inklusive Schalter an die 70€ kostet, was mir ein bissel zu viel ist. Also Kabelbaum für die von Waeco zum Nachrüsten angebotene Lösung.

 

 

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Mfg Johannes

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kauf doch einfach mal die eierwärmer, da hängt ne ganze menge kabelei mit dran. dann bauste die schalter in die orginal knöpflelöcher ein, schliesst das + an zündplus (bloß nich an dauerplus) und - an minus, das wars... miss den kram vorher an der insel durch, dann weisste was was is. und die kabel anknapsen is doch kein thema. nur auf eines aufpassen, das angeknapste + und - kabel darf NIEMALS kleiner sein als das, was du anschliessen willst. wenns an der insel so is, dann nimm dir + direkt von der batterie (is ja in der nähe) und - von irgendwo direkt am fahrzeug. bau bei + an der batterie noch ne sicherung zwischen, damit die karre nich abfacklen kann, aber sicherung is bei den eierwärmern meist gratis dabei.

 

greetz

 

franky

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frankyro am 11.01.2005 um 23:51 Uhr ]


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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