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Bombenleger

Verbrauch 44, 1,1

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Hallo aus Bremen! Wollte mal am Rande fragen wieviel Euer 44 denn so schluckt. Habe gestern zum zweiten mal meine neue Fuhre betankt und kam auf ca. 6,4l. Hat jetzt 800 km drauf und wird natürlich noch eingefahren (ich fuhr also wie eine Nonne, bei 2000 Umdrehungen hochgeschaltet und höchstens mal 120 kmh schnell). Habe mal gelesen, dass in der Einfahrzeit der Verbrauch noch ´ne Ecke höher liegt als normal. Schönen Tag noch

 

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Hi,

 

mein 44 verbraucht ca. 7 Liter auf 100 Km. Fahre aber auch zu 80% nur Autopista mit 150 bis 180 Km/h.

 

Gruss

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Quote:

Am 10.01.2005 um 11:28 Uhr hat MiAnWi geschrieben:
Hi,



mein 44 verbraucht ca. 7 Liter auf 100 Km. Fahre aber auch zu 80% nur Autopista mit 150 bis 180 Km/h.



Gruss

 

Mein 44 1.5 cdi mit 95 PS verbraucht:

- 4,5-4,8l auf dem Weg zur Arbeit, á 45 km (Landstraße parallel zur Autobahn, Autobahn bei ca. 120 km/h)

- 4,8-5,5l auf der Autobahn bei bis zu 160 km/h dahinrollern

- bis max 6,7l bei drei Mann, Gepäck füer eine Woche, so das man den Typen auf der Rückbank nichtmehr sehen kann und 180 km/h dauerbretzeln.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

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Hallo,

ich fahre zwar einen cdi aber auch bei dem ist nach der einfahrzeit der verbrauch um 20% gesunken (empfehle tatsächlich die erste durchsicht bei 1500km vornehmen zu lassen, wg. Ölwechsel) so ginbg der verbrauch von ca. 5,2L auf jetzt 4,2L runter.

 

Gruß

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Mein 44 1.1 hat jetzt im Winter mehr Durst, durch Kälte, Heizung, Heckscheibenheizung und den Superstau am Weg zur Arbeit können es schon mal 7 Liter werden. Durchschnittlich aber so 6.7 Liter im Sommer mit mehr Überlandfahrten waren es Durchschnittlich so 6 Liter Super. Habe meinen 44 bereits seit fast 7 Monaten und über 10000km gefahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbasic am 10.01.2005 um 23:07 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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