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nullinger

er schaltet nicht hoch

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hab seit heut ein problem mit meinem cdi 2001

er schaltet im automatikmodus nicht hoch bleibt bei 3000 u/min stehen und dauert ewig oder ich muss vom gas weg das er schaltet, aber bergauf geht das nicht also mit 60 km/h den berg rauf,ich hoffe es is nix schlimmes

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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"er schaltet im automatikmodus nicht hoch bleibt bei 3000 u/min stehen"

 

Hört sich irgendwie nach Notlauf an...

Wenn dem so ist. SC -> Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

 

Ist im Softip Modus denn alles ok?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Er läuft im Notprogramm und ich vermute mal es ist das Mischgehäuse kaputt! :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also danke für die diagnose

und was kostet das teil ich hoffe nicht zu teuer

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Mit Einbau so um die 260€! :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hm das jahr fängt gut an :-x

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Beruhige dich meins ging 3 mal in 4 Wochen "kaputt". Kaputt ist es eigentlich nicht, denn es hängt nur und man könnte es ausbauen und reinigen. Das SC tauscht es nur. :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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war heut im sc die diagnose ein kurzschluss oder sowas an der hochdruckpumpe muss am montag noch mal hin ,wird der kabelbaum durchgemessen und wenn es das nicht ist dann ist die hochdruckpumpe im eimer, hat jemand ahnung was so was kostet wenn es nicht auf kulanz geht

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Was ist ein Notprogramm?

Und wann macht er das?

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Smart cdi Pulse Cabrio 2001

 


Smart cdi Pulse Cabrio 2001

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Die Software erkennt das etwas im oder am Motor nicht stimmt und versucht durch den Notlauf-Betrieb die Motorsteuerung und Leistung so einzuschränken das kein oder wenig Schaden entsteht.

 

So oder so ähnlich.

Vermutlich ein kleines bisschen komplizierter!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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hat jemand schon mal so eine neue hochdruckpumpe auf kulanz bekommen obwohl die werksgarantie schon abgelaufen ist denn so viel kohle hab ich im moment nicht grrrrrrrr :-x

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Sagen wir so, bei DUW-Repair gibts die glaub ich für 200, Einbau kann nicht sooo schwer sein...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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warum sagen die beim sc das das so teuer ist und sie es auf kulanz versuchen? :(

 

 


Gruss Nullinger

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Wahrscheinlich gibts die nicht einzeln...

Und die Arbetiskosten sind auch nicht ohne.

Frag mal www.der-smarte-service.de oder nen Boschdienst, wenn Dus nich selbst umbauen magst oder niemand kennst, der sich da ran traut...


smarte diem et noctem...

 

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so jetzt hab ich das ergebnis das er in notlauf geht , es war das steuergerät sie haben das ding 2 mal geflasht und bis jetzt funzt alles wieder wenn es wieder auftritt dann brauch ich ein neues steuergerät und das ding kostet ca 670 euro. also beten das es noch lange lebt

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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*Betbetbetbetbetbetbet* 8-)

(Und das als Atheist, was man nicht alles für die Kugel tut.... :-D )

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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danke

ich hab mir jetzt extra einen teppich zugelegt und bete auch nach mekka doppelt hält besser :-D


Gruss Nullinger

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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