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Trickle

wie breit

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welche reifenbreite darf ich max. auf meine kugel ziehen???

195er vorne 215er hinten passt dat?? :) :) :-D


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Juan Restrepo

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Beim Cabrio passt das ohne weiteres, beim Coupe musste hinten die Aufsätze von Smart dran machen dann passt das da auch.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ok danke dir also vorne ohne probleme??den ich find sieht etwas mager aus mit den 145er und den 175er hahaha mal meinen meister anhauen wat er so auf lager hat

 

 


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Juan Restrepo

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Ja 195/40/16 vorne und hinten 215/35/16 passt ohne probleme!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Genau die Kombination hab ich auch drauf, aber eigentlich nur mit Glück eingetragen bekommen.

Der TÜV-Mann bemängelte die zu große Nähe der Vorderreifen zur Bremsleitung und schleifen tun die Reifen ebenfalls bei bestimmten Lenk-Einstellungen.

Da es sich hier um einen bekannt "gutmütigen" Prüfer handelte, ging das glatt durch. Bei einem anderen hätte das nicht so locker geklappt.

Wollte nur sagen, dass die genannte Reifenkombination durchaus Probleme bereiten kann.

 

Gruß

Thomas

 

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Also schleifen tut bei mir nichts als die Federn und Reifen neu waren, der Prüfer hatte sogar richtig spaß mit dem Smart über den Hof zu düsen :-D

Als die Federn sich gesetzt haben hatt der Reifen vorne rechts minimal am originalen Cabriospoiler geschliffen was man aber sehr gut mit einem Heißluftfön und einem Stück Holz richten konnte :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Warum denn so breit?

195 rundum bzw. 175/195er Kombinationen sind fahrtechnisch die besten Kombinationen und die bekommt man grundsätzlich auch problemlos eingetragen (solange man nicht 195/50/15 vorne nimmt).

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Fahrtechnisch optimal ist halt nicht immer optisch optimal. ;-) :)

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Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 03.01.2005 um 15:53 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Warum denn so breit?

 

weil's vielleicht wuchtiger aussieht :-D

IM000152.JPG

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Gruss der Määäh

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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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fränkie sag mal welche grösse hast du den drauf??das gefällt mir

 

 


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Juan Restrepo

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da darf Ich antworten das sind STC Felgen mit 195/40 16 vorne und 215/35 16 Hinten

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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@Frank: Ist das ein aktuelles Foto?

 

Hast du wirklich wieder en blaues Heckpanel drauf?

 

Üüüühh!!!

Matze

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Wie sieht es denn mit 195/45 rundrum und 20mm Distanzscheiben rundrum aus? Würde das auch noch gehen?

 

Gruß seliger

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Quote:

Am 04.01.2005 um 16:02 Uhr hat Seliger geschrieben:
Wie sieht es denn mit 195/45 rundrum und 20mm Distanzscheiben rundrum aus? Würde das auch noch gehen?

 

Vorne nicht! :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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okay letztes Gebot :lol:

 

hinten 20 mm Distanzscheiben und vorne 15 mm? Ginge das?

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Yep,

 

z.B. mit den Brabus Monoblock IV und Distanzscheiben, sowie cupkit von H+R geht das beim Cabrio sogar ohne Verbreiterung der Kotflügel. Eintragung per Einzelabnahme....


 

Jaws - der kleine graue...

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Quote:

Am 06.01.2005 um 10:37 Uhr hat imw geschrieben:
Yep,



z.B. mit den Brabus Monoblock IV und Distanzscheiben, sowie cupkit von H+R geht das beim Cabrio sogar ohne Verbreiterung der Kotflügel. Eintragung per Einzelabnahme....



 

Genau die Kombi wollte ich mir gestern eintragen lassen.

Nix da sagte der nette Mann vom Tüv.

Kann auch daran gelegen haben das ich vorne 195 drauf hab.

Jedenfalls ging da auch nix mit Einzelabnahme.Da der Wagen andere Federn hat, original Fahrwerk wäre gegangen.

Hinten kann ich sie fahren.

 

Wer also einen Satz 40mm(20 pro Achse) erweben möchte 50 Euronen und sie sind wech mit Festigkeitsgutachten.waren 2 Tage verbaut also sozusagen neu.

 

Gruß

 

Herbert

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Quote:
Genau die Kombi wollte ich mir gestern eintragen lassen.

 

Bzgl. Federn und Eintragen lassen.

Warum so früh aufgeben??

 

Bei mir wars anders rum.

Ich hatte zu erst die Monoblock auf original Fahrwerk eintragen lassen und dann wollte ich die Federn eintragen lassen.

 

Der Dekra-Mensch meinte ohne Felgen-Gutachten kann er das nicht machen.

 

Er meinte zwar das würde auch ohne Gutachten gehen, aber nur bei den Blauen. Das wäre dann eine Einzelabnahme und deutlich teurer.

 

In meinem Felgen Gutachten stand das bei einem anderen als dem Serienfahrwerk das ganze einfach neu geprüft werden musste.

 

Bin ich also nach Hause und hab ihm noch das Felgen Gutachten geholt. Hat er kurz reingeschaut und schon wars eingetragen.

Ob das so rechtens war weiß ich nicht...

 

 

Sprech deinen Prüfer evtl. mal darauf an!

Oder fahr mal zur Dekra nach Bonn. Bis jetzt hab ich da keine Probleme gehabt!

 

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mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.01.2005 um 20:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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So nun hab ich aber auch mal ne Frage

 

habe gerde diese

Kotflügelverbreiterung für hinten gesehen, mich würde interessieren wie schwer es ist diese dranzubauen

 

Für alle die die das Bildchen nicht kennen hier:

bra_cc_aerodyn_02.jpg

 

Und wo bekomme ich diese? Smart center? Hat jemand einen preis im Kopf?

 

Danke schon mal

 

Daniel

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ICQ Nr. 116871864

 

 

 

 

 

 

 

 

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Lt. Sc HB ca. 580,00 € (unlackiert !!!)

 

Werden anstelle der Serienkotflügel montiert, alos hinten alles ab, die Clipse lösen, welche die 3 Panellteile zusammenhalten, die Brabuskotflügel anstecken, wieder alles zusammen clipsen und anbauen -> fertig.

 

Bei eBay werden die Dinger in der Regel im Sofortkauf für 520,00 bis 549,00 € vertickert.

 

Angeblich gehören noch längere Stoßdämpfer dazu, da lt. Brabus ohne die eine Montage der Brabus 17 Zöller nich möglich ist, aber da kann ich nicht nachvollziehen, da ich hinten 205/40 auf 17 Zoll inkl. Tieferlegung und Serienkotflügel daruf habe, also sollten die bei den Brabuskotflügeln erst recht drunter passen ....

 

PS: von Shiva gab es Dinger mal in ähnlicher Form für weniger Geld, aber leider nur für das Coupe .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ist das dann nicht ein bisschen viel Umstand (=Geld) nur für breitere Reifen??? Bei mir hat der Dekra-Mann auch erst sehr skeptisch die 215 hinten angeguckt wegen der Lauffläche. Da sit das Spiel wirklich maximal ausgereizt, aber als ich dann mit dem Gutachten gewunken habe wurde er zutraulicher. Und als er dann alles kontrolliert hatte war er begeistert.

 

@ Volker: Was willst Du Dir denn für Reifen drauf werfen???

 

 

 

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

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Hab im Moment die Rial le mans 195 drauf nur ich hab irgendwo letztens was gesehen, dass man sich Klipps holen kann die an die Seite drangemacht werden. Denn die da oben würden meinen Finanziellen Rahmen sprengen.

 

Weiss einer wo es diese Klipps gibt? hab sie nämlich nirgends gefunden.

 

grüße

 

Daniel

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ICQ Nr. 116871864

 

 

 

 

 

 

 

 

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Die Clips gibt es im SC und kosten um die 15€ das Paar. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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naa das hört sich ja schon etwas besser an :-D

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Passen übrigens auch vorne drauf! :-D

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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