Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

Noch mehr Chrom

Empfohlene Beiträge

Hi all

Jetzt gibt es fast alle in Chrom oder gebürsteten Metall für den Smart. Von Umrandungen für die Instrumente, über den Schaltknüppel, die Türgriffe, die Knöpfe der Lüftung, die Öffnungen auf der Rückseite der Sitze, die Schalter für die Fensterheber, usw...

Was mir aber noch fehlt, ist etwas um diese hässlichen Türöffner zu ersetzen.

Gibts da was?

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henson,

mir ist zur Zeit kein Hersteller bekannt, bei dem es die inneren Türöffner in Chrom, Alu oder silbernem Kunsstoff gibt.

Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass sich die Teile angeblich sehr schlecht ausbauen lassen (hängt jede Menge Mechanik dran).

 

------------------

Gruss

Elmar, der die stille Hoffnung hat, dass z.B. von Michalak es irgendwann entsprechende Kappen o.Ä. dafür geben wird.

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 30. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man Versucht das ganze Teil heraus zu bekommen, rennt in den nächsten Baumarkt. Holt sich Alulack oder Spühalu (was mir besser gefällt) und macht es einfach Silber.

Und kann sich wahrscheinlich auch nicht so dolle abgrabbeln, weil wer haut da schon mindestens 5 x täglich drauf?

Bis DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das hab ich mal bei meinem alten 2er Golf probiert. Das ist voll in die Hose gegangen. Nix mehr mit Dose.

Dann gehe ich mit den Dingern lieber zum Lackierer und mache sie Original Tridion Silber.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alulack, oder Sprühalu oder Chromspray hält leider nix gut :classic_mellow:

Aber da soll es Firmen geben die alles mögliche Zeug metallisieren können wie z.B.

http://www.aluchrom.de/

Die könnten einem auch die Bodypanels......

ist aber vermutlich verboten :classic_wink::classic_wink::classic_wink:

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal vor vielen Jahren auf der IAA und da hat Audi gerade den ersten Alu-A8 vorgestellt. Am Stand gab es einen komplett polierten Audi, der auch glänzte wie verchromt.

Es gab dann auch Firmen, die dies mit Strassenwagen machten. Es muss also schon erlaubt sein.

Sollte aber damals um die 70.000 DM kosten. Das war es dann wohl kaum einem wert. Ich habe zumindest nie einen auf der Strasse gesehen.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

egal ob mal die Griffe jetzt lackieren, verchromen oder sonst irgendwas lässt, das Problem ist der Ausbau. Und der soll, so habe ich mir sagen lassen, nicht einfach sein.

Vor einem eventuellen Lackieren soll man die Griffe aber auf alle Fälle grundieren, füllen und schleifen, damit die grobe struktur des Kunststoffs verschwindet. Die sieht im lackierten Zustand nicht so schön aus.

 

@ Henson:

Soweit ich weiss, sind solche "verchromten" Fahrzeuge in Deutschland nicht erlaubt.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar:

Verchromte Autos würden vielleicht geil aussehen, aber will irgend jemand hier so einem Auto mal auf der Strasse begegnen, so bei tiefstehender Sonne? Wohl kaum, oder?

Der DeLorean musste seine "Edel"stahl Karosse auch aus gebüstetem Blech herstellen wegen der Spiegelung.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andre Laender andre Sitten...

hab mal n ganzen LKW aus Chrom gesehen das sah mal geil aus :classic_smile:

Und n SL aus Chrom ich finds geil hab ich mir uebrigens dieser Tage auch mal ueberlegt da ich nicht TUEV-Pflichtig bin muesste das ja gehn - mmmmmhh......

Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keinen ganzen LKW oder SL. Mir würden schöne Türöffner ja schon reichen :classic_smile:

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.