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Consul

Autoradio abgefackelt

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Als ich letztens ganz genüßlich eine Runde mit meinem 99er Smart drehen wollte passierte es.

 

Ich hörte ganz entspannt Musik als plötzlich der CD-Player zu klackern anfing. Der CD-Player hatte schon Tage vorher immer einfach so zur nächsten CD gewechselt.

Dann sah ich wie aufeinmal unter dem Radio weißer Qualm aufstieg. Dieser Qualm stank bestialisch und reizte meine Atemwege und die Augen. Natürlich geriet ich jetzt leicht in Panik und hielt sofort auf dem rechten Seitenstreifen an. Ich mußte irgendetwas unternehmen! Doch was????????? Ich stellte also einfach die Zündung ab und hoffte das die Karre nicht Feuer fängt. Nach zwei Minuten verzog sich der Qualm und ich setzte meine Fahrt fort. Tags darauf habe ich die Radiosicherung entfernt, weil ich die Stromzufuhr vom defekten Radio trennen wollte, und fahre seitdem ohne Musik. Interessanterweise ist die Sicherung nicht durchgebrannt, daß tat auch dafür mein Radio!

Ich war noch nicht im SC.

Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt? Wie teuer ist eigentlich ein neues Radio für den CD-Wechsler? Und warum brennt mein Radio durch und nicht die Sicherung? Geht das Radio auf Kulanz?

 

Gruß

 

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guckst du hier

 

oder auch hier

 

und hier

 

du wirst dir doch nicht im SC ein neues holen

:-?

radio neu kostet im SC ca. 250,- euro

mit cassette ca. 350,-

 

bei deinem 99" geht vermutlich nix mehr auf

kulanz, aber fragen kostet ja nix.

 

 

 

 


rms2.gif

 

 

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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