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oetzi23

Tuning

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Hallo,

was haltet ihr von "TUNING". Der eine sagt super, ein anderer lehnt es ab.

gibt es eine Möglichkeit an eine dazugehörige Software zu kommen?

Kann man nicht von ein getunten Smart das Steuergerät auslesen und so an die eingegebenen Werte zu gelangen?

Wer hat's drauf in der Region Heidelberg?

Warte mal auf eine fachmännische Antwort!!

:o :-? :-? :-? :-? :-?

Da rauchen die Gestirne :-? :-? :-? :-? :-?

 

bis denn...

oetzi23

 

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ja nun einer lehnt ab einer sagt gut so is das auf der welt das muss jeder mit sich abklären fackt is lebensdauer des motors singt

 

grüße blaki

 

 

ach so ich bin trotzdem dafür

-----------------

GVL-Protest

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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die Lebensdauert sinkt, das ist Fakt. Ich würd die Finger von lassen, ansonsten isses wie en Feuerwerk, für nen moment gut danach Schrott.

 

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

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Mein Spass hält schon 4 Jahre und 70tkm...

 

Würds bzw. werde wieder es tun ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.12.2004 um 01:47 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo,

 

ich fahre einen cdi mit amh-booster und voll zufrieden.

Gefahren bin ich mit dem Booster jetzt knapp 40 TKM ohne Probleme. Das Teil wird einfach mit einem T-Stück am Drucksensor zwischengesteckt.

 

Fazit:

 

Im Automatikbetrieb viel kürzere Schaltzeiten

Geringerer Verbrauch da der Motor nun im höheren Gang gefahren wird.

Deutlich besserer anzug, obwohl ich nur die Hälfte des Tuningpotentials ausgenützt habe.

Gemessen wurden 46PS, Serie 41PS.

Diese 5PS und das gesteigerte Drehmoment machen richtig Spass.

 

Ist zu empfehlen. Der Durchzug an langen Steigungen hatte mich immer genervt. Jetzt war plötzlich alles anders, wie gesagt. ZU empfehlen.

 

Gruss

 

JOHOSODO ;-)

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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