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Hyperdome

Beratung?!

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moin bin am überlegen mir nen smart zu kaufen kann mich nur net entscheiden *g* was is wichtig und was nicht im smart?! Auf was sollte man achten usw?

will ja nich doof da stehen im SC :-D :-D

 

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MfG Hyperdome

 

Die nacht ist zu schade um irgendo einzupennen

 

ICQ# 127675016

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hyperdome am 23.12.2004 um 09:27 Uhr ]


MfG Hyperdome

 

Die nacht ist zu schade um irgendwo einzupennen

 

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öhm naja will mich ja net übers ohr haun lassen!! :-D

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Ich denke das ein guter gebrauchter auch seine pflichten tun wirdund denke das der auch billiger als ein Ganz neuer ist da ich eh nich so die kohle hab!

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Am besten erstmal dein Maxium (in €) posten.

Das machts deutlich einfacher :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wichtig ist ein Dieselherz im Heck! ;-)

 

Na gut, es kommt schon ein bißchen auf die jährliche Laufleistung an. Das Wichtigste ist aber eine Klimaanlage. Bei einem späteren Verkauf vereinfacht sie das gesamte Prozedere. Außerdem behält man im Sommer immer einen kühlen Kopf. :lol:

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online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

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Am besten Du nimmst einen der Smarti-Club-Mitglieder mit , das Geld in der Tasche und feilscht nach geglueckter Auswahl ein wenig mit Barzahlung... Bargeld lacht!

Gerade bei Gebrauchten sollte ein Insider den Wagen probegefahren haben.

 

:o

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HI ist ja nicht weit von BI entfernt. Schau mal dort neben MrWash. Dort stehen seit fast 2 Jahren noch "nagelneue" Creamstyles. Gut, als nagelneu kann er die auch nicht mehr verkaufen, weil sie schon über 3 Jahre alt sind. Aber die haben zwischen 0 und etwa 15 Km runter.

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Hi,

 

habe mich dieses Jahr auch für nen Smart entschieden und bereue es nach nun 8000km nicht.....

 

Folgendes würde ich Dir dringend ans Herz legen:

 

1.) Nimm nen Smart "2nd Generation", das ist der mit den 698 cm³, der alte Motor davor hatte 599 cm³. Der Motor ist besser, außerdem hat der Smart ein echtes ESP und nicht Trust. Desweiteren ein besseres Fahrwerk als die Modelle davor.

 

2.) Ich würde mir in jedem Fall breitere Reifen gönnen (der neue Pulse ab Modelljar 04 hat vorne 175er und hinten 195er Reifen), gibts ab Januar dann ja auch schon als Jahreswagen. Ist vom Fahrgefühl und von der Fahrsicherheit kein Vergleich zu den "Trennscheiben" beim Pure, Passion oder früherer Pulse Modelle.

 

3.) Klimaanlage sollte er haben, durch die große Frontscheibe und das schwarze Dach heizt sich das Auto(chen) schon ganz schön auf, weiterhin wegen dem Wiederverkauf.

 

4.) Weiterhin Empfehlenswert, wenn auch nicht Pflicht ist eine Sitzheizung. Im Winter (freue mich täglich drüber) sehr angenehm, da der Smartie einfach etwas länger braucht, um den Innenraum aufzuheizen wie z.B. mein Passat.

 

5.) Ob man Servo braucht oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich habe eine drin und möchte sie nicht missen. Oft findet man einfach in der Stadt "Mini-Parklücken" wo man den kleinen reinpresst, da lenkt es sich mit einem Finger dann spielend rein, wo man ohne Servo (vor allem bei 175ern vorne) etwas Kraft braucht. Der Smart ist aber auch ohne Servo fahrbar.

 

6.) Das Drehzahlmesser-Öhrchen finde ich Pflicht, wenn man den Motor schonend warmfahren will. Durch den Dreizylinder-Sound kann man sich ohne Messinstrument schonmal deutlich in der tatsächlichen Drehzahl vershätzen.

 

7.) Seit Modelljahr 04 sind beim Pulse Schaltwippen am Lenkrad sowie ein 3 Speichen Lenkrad Serie. Sicherlich kein "must have" aber sehhhhhr angenehm. Ich schalte im "manuell-modus" ausschließlich am Lenkrad, das macht vieeeel Spaß und ist viel bequemer als ständig am Schaltknüppel zu fummeln. Dieses Lenkrad kann man zwar auch in 03er Modelle nachrüsten, angesichts des Preises macht man das warscheinlich aber nicht.

 

Das ist meine Meinung, was beim Smart wirklich sinnvoll, bzw. komfortabel ist. Zusätzlich habe ich damals bei meinem Pulse nocht die Automatik mitgeordert. Ich habe also die Wahl zwischen Schaltknüppel-schalten, Lenkrad-schalten oder vom Smart schalten lassen. In 75% der Fälle schalte ich selbst am Lenkrad, das finde ich am angenehmsten. Die Automatik nutze ich eigentlich nur im Stop-and-go bzw. auf Überlandfahrten.

 

Viel Spaß bei der Qual der Wahl......

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Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

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2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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