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Darmflora

Ersatzantenne

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Tach auch! Irgendson P..ner hat in der Nacht zu So. wohl meine Antenne (war noch ne Kurze) gebraucht und mitgenommen. Weiss einer was ne Kurze oder Lange so kostet?

Vielen Dank für die traurige (Geldbörse belastende) Antwort. PS: Gibs eigentlich ne Möglichkeit das Ding irgendwie abzusichern? Fordert ja jeden Rowdie förmlich zum herausschrauben auf.

 


 

 

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Hallo erstmal............

 

das Problem hat ich früher auch mal, es gab mal ne Zeit, da war es modern die 16V Antennen zu mopsen, nachdem mir damals die dritte abhanden gekommen war hab ich Sie einfach mit nem Punkt Sekundenkleber fixiert.

Wenn Du sie nicht mehr abmachen möchtest oder zumindest nicht regelmäßig, wär das doch ne Idee!

Bis dahin

AVANKI


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Danke, aber wie teuer ist denn jetzt sone "Weltempfänger"-Antenne?


 

 

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Hi!

Ich hatte damals bei meinem Golf 20-30DM bezahlt!

War schon im ersten Moment kurz davor zurück zu mopsen! Konnte mich Gott sei Dank gerade noch (trotz Wut und vieler Möglichkeiten auf dem Parkplatz der Disco) zurückhalten!

Wollte das halt niemandem antun!

Wenn ich sowas höre bekomme ich immer noch die Krätze!

Viele Grüße,

Sven

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Danke für das Mitgefühl. Hatte auch zuerst diesen Gedanken. Aber da in meiner Kleinstadt nicht SOOOO viele Smarts rumfahren, besteht die Gefahr der Rache ;-)

Nein, ich will keinem smartfahrer sowas antun. Werde meine Antenne dann wohl auch festkleben (aber dann wird sie bestimmt abgebrochen....saubagaluden). ich schraub sie dann immer ab und leg sie in den "Kofferraum".

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie teuer dat Ding wird ....


 

 

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Dauernd abschrauben bringt auch nichts... wenn du das über Jahre machst, ist irgendwann das Gewinde hinüber.

Kann man den Smart denn nicht so umrüsten, daß man die Heizdrähte der Heckscheibenheizung auch als Antenne "mißbrauchen" kann?


sig-swe.jpg

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Hi DF,

ein Anruf im SC Deines Vertrauens kann da Abhilfe schaffen.

Ich habe einen Preis von irgendwas um die 30 DM in Erinnerung, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

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Es gibt einen Adapter, um die Heizdrähte als Antenne zu benutzen,

Leider nur als seeeeeehr schlechte Antenne :classic_mellow:

Also ich würde festkleben vorschlagen, weil abknicken ist bei der Glasfiberantenne fast unmöglich!

Gruss Auric

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Hi

die kurze Antenne kostet 17 DM und die lange 20 DM

Aloha

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung. powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club Nr.00589

Smartandsmile/Schwobenländle


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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