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Ed_von_Schleck

Schrabbern im Radkasten

Empfohlene Beiträge

Hallo smarte Autofahrer,

 

ich habe folgendes Problem an meinem Smart For2:

Fahre seit ca. 1 Woche mit neuen Felgen durch die Landen.

Dimension der Felgen: 7*15

Reifendimension: 195/55 R15

 

Beim Einlenken schrabbert das Rad am Radkasten (Frontteil)

Ich weiß, daß man das Frontteil mit Distanzscheiben anheben kann, sodas die Reifen keine Berührung mit dem Radkasten haben.

Jetzt wollte ich nur wissen, wie man das Frontteil abbaut.

Bilder wären auch nicht schlecht.

 

Lieben Gruß aus dem Rheinland

Tommi

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Klick hier!

Kaufe dir lieber Reifen in der Dimension 195/45/15 da schleift dann nichts.

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Stehen die denn auch im Gutachten drin??? Ein 55er Querschnitt finde ich etwas groß bei 195ern! :o

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich kenn auch nur 195er mit 50er Querschnitt. Jedenfalls für die Kugel.

 

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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hi Ed_von_Schleck,

 

280.png

 

du hast dich nicht verlesen mit den 195-55 ?-15

 

für die gibts,

a) kein gutachten für die kugel

b) müssen die schleifen

 

selbst die 195-50 schleifen, kann man aber unter abänderung der vorderen panels

beheben.

bei 195-45-15 schleift nix.

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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195/55 ist jetzt auch nicht gerade die am meisten verwendete Größe, die dürften um Klassen teurer sein als 195/50...

Abänderung, die Billiglösung siehst Du hier

pict2103.jpg

pict2107.jpg

Wies Panel abgeht, haben die Vorredner ja schon gesagt...

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smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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    • hallo , erst mal vielen Dank für eure Beiträge,  kurz zu den Gedanken im Feedback   1.)@Beware : In dem Motorraum ist doch eh schon kaum Platz, wie willste den da sowas noch reinbekommen ?! 🤔      Der Smart berfügt jetzt auch über einen Ladeluftkühler, den würde ich natürlich entfernen.      Da der W-LLK keinen Lüfter benötigt - kann der auch raus und das ist eine Menge Platz die da entsteht.      Ein W-LLK ist vom Wirkungsgrad gemesen an der Netzfläche weit effizienter als ein L-LLK . 2.) @380v :  es gibt Hersteller die den WLLK in den Kühlkreislauf eingebunden haben, da wir ja optimieren wollen        verwenden wir natürlich wie auch üblich einen Niedertemperaturkreislauf mit eigenen Kühler. hat maxpower879 schon darauf        hingewiesen.  Klima kann bleiben es ist vorne massig Platz. 3.) nur als Beispiel bei meinem Polo 1.8 turbo (leistungsgesteigert) erhöhte sich die Leistung nach dem Einbau eines       sehr vernünftigen Ladeluftkühlers um 27 PS. ( das ist geschenkte Leistung,  Klopfsensor hat sich auch nicht mehr gemeldet)    
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