Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Eigene Steuerungsblackbox Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es aus mit Legalität, TÜV usw??

 

Folgende Modifikationen nehme ich an meinem Smarti vor:

 

Zur Info: Smart ohne verlegte Kabel usw. für Nebelscheinwerfer, jedoch die 2 Blindkappen vorne am Wagen und Öffnungen in der Trition für die Scheinwerfer selbst...

 

- Montage der Originalen Nebelscheinwerfer (eher unbedenklich)

- Verlegen und vorschriftsmäßige Befestigung der notwendigen Kabel (gibts nix dran auszusetzen !?)

- Installieren des Original-Tasters neben dem Innenlichtschalter (i.o oder nich?)

 

Und nun: Als Mittelpunkt, natürlich eine Steuerung damit der Knopf und die Scheinwerfer ins Leben gerufen werden. Elektronik habe ich bereits entworfen und gebaut: Funktion exakt die Selbe wie bei der Einrichtung von Smart bei Modellen mit vorinstallierten N.Scheinwerfern.

Elektronik geschützt durch Original Smart 10A Sicherung + Überhitzungsschutz im Hauptspannungsregler der Schaltung

 

Ist sowas unbedenklich oder setze ich mich Risiken aus, dass der Versicherungsschutz flöten geht oder sonst etwas unbedachtes passiert??

 

Misterdotcom macht doch eigentlich das Selbe mit diesem Boardcomputer oder täusche ich mich?

 

 

Sacht mir mal eure Meinung dazu (lasse mich vorerst sowieso durch keine Argumente von meiner Idee abbringen :lol: )

 

Hier weitere Einzelheiten zu meiner Blackbox: smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=37766&forum=19

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

My Last tour: In Berlin with my smart

sommersmart.jpgIMG_3487.JPG

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 14.12.2004 um 00:15 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie alt dein Smart ist.

Ist er von 2001+ brauch alles was du Einbaust eine E-Kennzeichung. Vorher nicht.

 

Aber selbst wenn 2001+ ... Wayne intressierts?

 

Nett wäre übrigens noch ein Feature was ich meinem Smart mal spendieren wollte.

(Zeichnung dazu hab ich noch irgendwo...)

 

Bei Fernlicht/Lichthupe gehen auch die NSW mit an. (klickst du hier...)

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.12.2004 um 11:26 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, wat ne bescheuerte Regelung, wer sich die nur ausgedacht hat :-?

 

Also eigentlich sind mit wenig Aufwand so gut wie alles Special-Functions möglich. Ich habe in meine Blackbox die "Begrüßung" vieler Benz Kisten übernommen: Wenn ich aufschließe gehen die Nebler für 1 Min lang an, damit ich meine Kugel auch finde in nem düsteren Parkhaus oder im Schneegestöber *rofl* (bei uns schneits ja sooooooo viel)

 

Aber ich mein ja, welcher TÜV prüfer merkt das?? Gerade wenn ich persönlich zum TÜV fahre und meine eigenen Knöpfe drücken muss. Es ist mir nur wichtig, dass die Nebler richtig justiert sind und das werde ich von nem Fachmann machen lassen. Dann kann doch nix mehr schiefgehen !?!

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

My Last tour: In Berlin with my smart

sommersmart.jpgIMG_3487.JPG

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ämm, wie siehts eigentlich aus: müssen die Nebler in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden oder ist das alles absolut nicht Eintrage- und Genehmigungspflichtig ?

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NSW haben ne E-Nummer und sind nicht eintragungspflichtig. Sofern die als NSW genutzt werden... strenggenommen gilt dies nicht für dich, da du sie anders nutzt und somit isses nicht legal :(

 

Bleibt das Licht generell 1 min an ab dem Aufschliessen oder geht es mit Einschalten der Zündung aus?

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.12.2004 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jeweils ausgeschaltet, wenn:

 

- die Minute rum ist

- mittlerweile die Zündung eingeschaltet wird

- das Auto wieder zugeschlossen wird

 

Die Begrüßung kann man durch einen Schalter an der Blackbox deaktivieren (für eventuelle TÜV vorführungen oder was auch immer)

 

Und in dem Sinne nutze ich die Nebelscheinwerfer so wie es gedacht ist: während der Fahrt lassen sie sich ganz normal durch den Originaltaster ein und aus schalten...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

My Last tour: In Berlin with my smart

sommersmart.jpgIMG_3487.JPG

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 14.12.2004 um 14:20 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist schon etwas her dieser Thread aber ich reihe mich auch mal ein:    Bei meinem 451 (Turbo, 84PS, EZ 2011)  komme ich mit ca. 90kmh (Tempomat) auf etwa 4,5Liter. Ok zum überholen geb ich dann doch mal gas. Aber Sparsam lässt er sich durchaus fahren. Bin auch noch nicht angehupt worden 😄   aus einer Tankfüllung hol ich so im Durchschnitt 400 bis 440km raus. (ein Segment noch aktiv auf der Tank anzeige) stören tut mich tatsächlich nur der Lärmpegel wenn er relstiv niedertourig fährt. Beim Brabus 451 von einem Familienmitglied ist das nicht der Fall.  Der fährt sich wesentlich leiser. Lieht das eventuell  an der Laufleistung das meiner lauter ist ? 83.000km vs. 15.000km^^   Viele Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.207
    • Beiträge insgesamt
      1.510.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.