Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lafzke

Doppelscheinwerfer für Smart MC 01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich vergaß zu erwähnen, das die Brenner viel mehr vertragen als herkömmliche Lampen.

Ich selbst habe sie über zwei Jahre als Abblendlicht, wie auch als Fernlicht gefahren und viel auf- u. abgeblendet, es sind immer noch die esten Brenner.

Auch einen Wildunfall hat ihnen nichts ausgemacht.

Aber für Doppelscheinwerfer gibtes bei Michalak auch die günstigere Variante als

DE- Scheinwerfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ holzauto,

 

-----------------------------------

der tüv sagt, es sind insgesamt sechs einzelne leuchteinheiten nach vorne erlaubt, das bedeutet, wenn doppelscheinwerfer wie bei mir kannst du nur noch blinker montieren. mit nebelscheinwerfer ist dann essig. ausnahme wäre wenn die doppelscheinwerfer unter einer gemeinsamen (glas-)abdeckung sitzen würden, dann würden sie als eine leuchteneinheit zählen.

----------------------------------------

 

war bei meiner tüv-eintragung incl. nebellampen funktion kein problem.

:( :(

652470.JPG


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo dieter,

 

wer weiß, vielleicht bin ich ja auch an einen "helden der §19-abnahme" geraten... aber ich habe eh genug licht, da brauch ich keine nebelscheinwerer mehr :-D

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2004 um 17:45 Uhr hat Jo-smart geschrieben:
Hallo,

hatte bei meinem 42 das Michalak Xenon-

Abblendlicht, wie auch das Xenon-Fernlicht verbaut ( am Platz der Nebelscheinwerfer),

sowie zwei Extrablinker der Marke Hella an den

Kotflügelfronten.

Durch die Montage von Breitrefen konnte man den Platz der vorgesehenen Zusatzblinker nicht verwenden, da laut Gesetz die Frontblinker nicht weiter als 40cm von der breitesten Stelle ( hintere Kotflügelaußenkante/ Reifen-Felge) platziert sein dürfen.

Auch dürfen sie eine Mindesthohe von 25cm über Fahrbahn nicht unterschreiten!

Ansonsten wird nicht eingetragen!



 

Hallo Jo-Smart,

 

welche Blinker hast du da von Hella verwendet? Kannst du mir Bilder posten, damit ich mir das mal ansehen kann bevor ich die von Michalak in das Bodypanel einbaue!

 

Gruß Lafzke


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst sie dir auf www.smart-IN.de,

unter Members ansehen.

Sind Spiegelblinker, aber mir E-Nummer und vom TÜV abgenommen worden, da sie zudem

Seitenabhängig motiert sein müssen.

Gruß

Jo-smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider nein, aber im Hella Katalog sind sie bestimmt.

Beste Grüße

Jo-smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich verwende grundsätzlich Öle/Betriebsstoffe gem. der Hersteller-Empfehlung, die dem Fahrzeug zum Zeitpunkt der Erst-Auslieferung "mitgegeben" wurden (Bedienungsanleitungen, Betriebsstoff-Vorschriften/-Empfehlungen) bzw. der Verwendungslisten aus der jeweiligen Zeit, falls sich diese Anleitungen auf solche beziehen. Oft sind diese Betriebsstoffe noch Jahrzehnte nach der Erstauslieferung problemlos zu bekommen und erstaunlich preiswert..... (und nach meinem technischen Verständnis sind die Fahrzeuge und deren Komponenten ja darauf hin konstruiert worden.....). Erst wenn deren Beschaffung schwierig wird, sehe ich mich nach moderneren/verfügbaren geeigneten Alternativen um.....   Ich gebe mal grundsätzlich zu bedenken, ob man mit vermeintlich "besseren" (moderneren) Betriebsstoffen auch technisch eine wirkliche Verbesserung bzw. Verlängerung von Standzeiten / Verwendungszeiträumen erreichen kann..... Ganz abgesehen davon, daß viele "Verbrauchs-"Fahrzeuge den Weg allen Irdischen gehen, bevor sie auch nur annähernd technisch wirklich verschlissen sind (Was die öl-beinhaltenden Komponenten angeht. Gut, die 450er Benziner mal ausgenommen, aber da scheint es ja eher die problematische Materialpaarung (Kobenringe/Laufbahnen) zu sein).    Darüber hinaus werden in solchen Diskussionen doch "Glaubenskriege" geführt. Ob die zu irgendetwas führen ? Ich habe da Zweifel.....   (Als Beispiele: Es gibt Motorräder der weiß-blauen Marke aus den 70er Jahren, die als Motoren-Öl-Empfehlung in unseren Breitengraden ganzjährig 20-W-50 (mineralisch) haben. Funktioniert so über mehrere 100 000 km problemlos, weiß ich aus eigener Erfahrung.... In Foren wird indes berichtet, daß die Motore bei Verwendung von 0-W-Irgendwas (synthetisch) zügig inkontinent werden können und von den Betriebsgeräuschen Anlaß zu Sorge geben.... Bei neuem Abdichten und Verwendung des 20-W-50 (mineralisch) ist dann alles zufriedenstellend.   Aus der Oldtimer-Literatur: Bei Peugeot Fahrzeugen aus den 50er Jahren gibt es welche mit Hinterrad-Antrieb. Im Differenzial ist laut Betriebsvorschrift ein bestimmtes pflanzliches Rizinus-Öl vorgeschrieben.....Bei Verwendung anderer Öle (vermeintlich besser/moderner, erdöl-basiert) neigt das Differenzial zum zügigen Verschleiß, weil das Material das nicht abkann (irgendeine bestimmte Messing-Legierung). Dann wirds heftig teuer....die Instandsetzung.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.406
    • Beiträge insgesamt
      1.601.121
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.