Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomohnesmart

Machen oder nicht

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade etwas am Grübeln.

Irgendwie hab ich mich doch entschlossen meine Kugel etwas besser zu beschallen. Das Blaupunkt-Navi klingt zwar mit dem oiginal Soundsystem nicht gerade grottenschlecht aber irgendwie wirds schon etwas öde wenn man am Tag ein paar Stunden damit verbringt.

Nu hab ich mir vom Händler ein Angebot machen lassen und mir das auch in einem Vorführfahrzeug bei denen angehört. Hat mir wirklich gut gefallen, vor allem der Bass war echt schön hammermässig knackig :-D

Ich denke auch nicht, dass die mich als "alten" Kunden übern Tisch ziehen und ihr Handwerk auch sicher verstehen, bisher war alles was ich da machen lassen habe immer total korrekt.

Aber vieleicht hat ja noch jemand ne Idee dazu.

Angebot:

Material

3-Wege Lautsprechersystem Rainbow SLC 365 Kick

Doorboards für 1x 100mm + 1x 165mm

Endstufe Audiosystem TW F2-190

Kabelsatz, Dämmaterial, Kleinteile

Leistungen

Einbau und Verkabelung Lautsprechersystem Einbau und Verkabelung Endstufe

Umarbeiten der Serien Hochtöneraufnahmen

Dämung der Türaussenhaut und Innenverkleidung

Grundeinstellung mit DLSA-Pro

Nachregelung der Grundeinstellung nach Einspielzeit (was immer DLSA-Pro auch ist) :-?

 

Komplettpreis 879,-€ incl Mwst

 

 

NEIN !!! Selbst einbaun will ich nicht, da habe ich weder die Zeit, noch die Fähigkeiten zu.

 

Viele Vorweihnachtliche Grüße

Tom

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das System bis jetzt noch nicht gehört außer die Endstufe...vom Preis her geht es ja oder anderes gesagt du wirst nicht übern Tisch gezogen! ;-)

 

Dennoch fast 900,- Euronen...ist schon eine Menge!

 

Hat der Laden auch 13er Andrians?

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Laden denn und wie heisst er?!?

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab eben nochmal gefragt. Adrian gibts da nicht. Der Chef sagt sie arbeiten fast nur mit Audiosystem, Rainbow, Exact und Scanspeak.

Die machen auch hauptsächlich Navi, dadurch bin ich da eigendlich hingekommen.

 

Die Firma heisst Bastian Multimedia und ist in Limburg, Stadteil Linter

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem hier die Cracks ja anscheinend nicht so recht mit ihrer Meihnung rüber wollten bzw. wohl die angebotenen Komponenten nicht kennen bin ich heute mal bei ein paar "Sound-Spezialisten" rundgefahren die mir so von Bekannten empfohlen wurden.

Ich fand's erschreckend was da rüberkam. Von "da sägen wir 2 Ausschitte in die Ablagen vorn und schrauben Lautsprecher mit Abdeckungen rein" bis zu einem Angebot das den Wert meiner Kugel fast verdoppelt hätte.

Vor allem kam es mir so vor, als hätten die Jungs da alle gemeint, das sie einen Dummen gefunden hätten dem sie irgendwelche Restposten für teures Geld unterjubeln können.

Hieß immer: da haben wer noch was an xx oder xy an Lager, nee höhren kann man das grad nich ist in der Vorführwand nicht drinnen.

 

Das Angebot von dem Lochsäger war z.B.

1 Satz Helix Blue 6

1 Endstufe Phonocar PH 520

1x Montage komplett

Preis 715,-€

 

Das von dem Preisverdoppler kann ich garnicht alles hier tippen, aber hinterher hätt ich mein Blaupunkt-Navi nicht mehr gehabt und der Kofferaum wär auch voll gewesen.

 

Erschreckend war auch, dass noch nicht mal einer am Auto geschaut hat, soweit ich mir das hier durchgelesen habe gibts da ja wohl Unterschiede wie und wo man was verbauen kann. Auch die dummen Sprüche "Watt 'n Blaupunktradio und da was dranschließen ??" waren in meinen Augen total daneben. Klar das E ist halt kein Highendhifiteil aber auch sicher kein Schrott.

Vieleicht liegts ja an meinem Alter Ü40 ist da wohl nicht so die gängige Kundschaft, ich hatte ständig das Gefühl dass die sich das "ey Alter" krampfhaft verkniffen haben. ;-)

 

Naja gut, genug geschimpft, ich hab vorhin einen Termin bei Bastian MM gemacht. Mittwoch hab ich Urlaub und dann bring ich die Kugel hin. Da sägt mir dann wenigstens keiner für über 700,-Euros Löcher in die Armaturentafel.

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen!

 

Bei den Rainbows ist es so eine Sache, die kennen zwar viele, aber keiner kann etwas zu denen sagen...musste ich auch feststellen! Was nicht heißen soll, dass die Dinger schlecht sind...laut Zeitschriften schneiden die immer gut ab! Und wenn sie deinen Geschmack voll treffen, wieso nicht! ;-)

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Vergleich zu solchen Angeboten kannste das erste Angeot schon wahrnehmen.

 

Solche Aussagen mit dem Blaupunktnavi sind natürlich voll daneben, denn auch wenn es vielleicht kein Alpine-Niveau hat, aber DESWEGEN gleich ein neues kaufen (zumal Navis ja auch SOOO günstig sind... *KOPFSCHÜTTEL*).

 

Hattest du in deren Auto wirklich EXAKT das System gehört? Auch OHNE Woofer?

 

Auf einen Wofer willst du ganz sicher verzichten?

 

Was hörst du denn für Musik?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja die haben exakt diese Anlage verbaut, sogar im Smart. Gut das Radio was da drinnen war ist ein Becker, aber das wird wohl nicht die Welt ausmachen.

Das Einzige was da bei mit anders wird ist die Hochtönerbefestigung. Die haben da solche Aluminiumkugeln wo die drinnen sitzen, die sind mir aber zu teuer.

Dass ein Subwofer wohl noch besser wäre habe ich auch erklärt und demonstriert bekommen. Der da im Fahrzeug verbaute Subwofer wurde extra mal abgeklemmt damit ich den Unterschied hören kann.

Merkt man halt schon, dass die ganz tiefen Töne damit besser sind. Aber ich brauche den Kofferaum, da geht kein Weg dran vorbei, die Kugell ist nun mal Arbeitsfahrzeug für mich.

Ich fand das was über die Lautsprecher in den Türen kam auch vollkommen ausreichend. Das war so richtig schön knackig und irgendwie voluminös.

Wenn es mir auf Dauer nicht reicht kann ich ja immer noch einen Subwofer nachrüsten lassen. Die haben mir auch angeboten einen für den Beifahrerfußraum zu bauen. Aber das kostet ja auch wieder und alles auf Einmal wird mir ehlich gesagt zu teuer. Vieleicht mal später.

Ich höre meist eher ruhige Stücke, mal bischen Rock aber eher alles so die älteren Sachen. Radio läuft bei mir auch recht oft. Sonst bekomm ich tagsüber nichts mit wenn ich unterwegs bin, Nachrichten und so meine ich.

Ich hatte meine Lieblings Santana-CD im Auto, die habe ich da mal laufen lassen. Hat mir absolut super zugesagt, hörte sich irgendwie wunderschön klar an und auch die schnellern Sachen kamen sehr gut rüber.

Bei etwas heftigeren Sachen mit kräftigen Trommeleinlagen hat man die sogar am Bein gemerkt, da flatterte die Hose ;-)

Nee ich glaube das reicht mir voll und ganz. Ich verlier keinen Platz den ich brauche , vom Preis her finde ich hält es sich in erträglichen Grenzen und es sah auch sauber aus.

Ich kann ja mal berichten wie es geworden ist.

 

@Matze: wo du grad Alpine sagst, ich hab da bei Bastian MM in einem Polo gesessen wo so ein Alpine-Navi drinnen ist wo der Bildschirm rausfährt so mit 2 Bildschirmen für hinten, ich glaub 2 Endstufen und jede Menge Superzeugs verbaut. Das sah schon irgendwie gut aus und klang natürlich wirklich phänomenal :-D aber sowas sprengt meinen Geldbeutel und ist für meinen Einsatz wohl auch etwas oversized. Wenn ich heut im Lotto gewinne kann man mal drüber reden 8-)

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, scheint ja doch durchaus ne gute Beratung gewesen zu sein. Und wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst und dir das Ergebnis klanglich gefallen hat, dann würd ich das doch dort machen lassen!!!

 

Üüüühh!!!

Matze

 

P.S.: Tja, ist böd, dass du dir dann keinen Woofer kaufen kannst, denn im Lotto werd ICH heute gewinnen *LOL* :-D:-D:-D

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

noch alle da oder hat sich irgendeiner wegen Reichtum zur Ruhe gesetzt 8-)

 

Bei mir wars nix mit Lotto, der Subwofer bleibt also draussen und die Arbeitssachen drinnen :cry:

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das mit dem Lotto war nix :cry: für einen Subwofer hat es also nicht gereicht.

Dafür ist aber jetzt der Rest seit gestern drinnen. Und was soll ich sagen, schöööööön :-D

Klingt echt toll. Von wegen das Blaupunktradio ist Mist und so.

Bin jetzt echt froh, das ich das so gemacht habe.

 

Netter Nebeneffekt : die Türen machen nicht mehr "plack" beim zumachen, sondern "plopp". Hört sich garnicht mehr nach Kleinwagen an

;-)

 

Tom

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tomohnesmart am 16.12.2004 um 09:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Thomas Bastian ist ein ganz netter, kenne ihn ja mittlerweile auch und über den Tisch hat er dich sicher net gezogen ... ;-)

 

Viel Spass mit der Anlage!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2004 um 11:03 Uhr hat tomohnesmart geschrieben:Die Firma heisst Bastian Multimedia und ist in Limburg, Stadteil Linter

Der Laden hat bei mir verschissen ..... Ich habe mehrfach wegen einem Adapterkabel für Wechsler im VW Passat dort angefragt und bis dato noch keine Antwort erhalten.

Leider ist die Bude dort laut diverser Internetforen die einzige, die solch ein von mir benötigtes Kabel zur CD-Wechslersimulation anbietet.

 

Kunde droht mit Auftrag .... schöne Servicewüste Deutschland.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also nee wirklich nicht. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da läuft mit Sicherheit irgendwas schief.

Ich habe bei meinem Problem mit dem E1 damals sogar noch Samsatgs abends um 21:00 Uhr noch Antwort auf meine Mail bekommen.

Ich geb dir mal die Email vom Chef.

 

Tom

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat macht der hier in jedem Tread, immer alten Mist ausbuddeln und....na ja.........wohl Biertrinken......

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.