Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

Steinschlagschaden / Autoglaser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie es immer sein muss: 1 Woche 44-Besitzer und schon einen fetten Steinschlag abbekommen, natürlich direkt im Sichtbereich. Mein Sc empfahl damit zum Autoglaser wg Auswechsel der Scheibe zu gehen.

Ich ging zu Carglass nach Augsburg, das war ein Fehler. Die mussten die Scheibe bestellen, das war klar, aber nach 5Wochen und diversen Ausreden, ....nicht lieferbar von smart...usw., ihre Auftragsnummer ist nicht da.....war meine Geduld sehr am Ende.

Angeblich gäbe es die 44 Frontscheibe in ganz Deutschland nicht. So ein Blödsinn.

 

Mein sc Kempten bestellte die Scheibe in 1 Tag und den carglass Auftrag habe ich storniert. SC Kempten wechselt jetzt selbst in Zusammenarbeit mit den örtlichen Autoglaser die Scheibe.

 

Fazit: CARGLASS = Hände weg. Ich wurde zweifelsfrei angelogen.

 

Gruss

Ingo

 

 

Ergänzung 14.12: Mein SC Kempten hat die Scheibe jetzt selbst gewechselt und dabei eine einwandfreie Arbeit abgeliefert. Die Jungs sind echt lernfähig, es war die zweite forfour Scheibe die sie insgesamt gemacht haben. Die smartstart verischerung zahlt die Reparatur, bis auf die SB aber das ist ja klar.

Alles wird gut.....

 

Gruss

Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von IngoB am 14.12.2004 um 22:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlecht !!! echt schlecht !!!

 

bei meinem alten 42 ging das bei dehnen ohne probleme...


MfG

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann... :roll:

 

wie is´n das in so einem fall eigentlich mit der versicherung? zahlt die das? mit SB?

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit meinem alten Ford auch schon mal (Steinschlag). Die Versicherung zahlt anstandslos (bei Teilkasko), abzüglich der SB.

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds aber schon erstaunlich das ein SC nicht selber fähig ist eine Frontscheibe,wenn auch geklebt,zu tauschen.Oder wurdest du zwecks Terminschwierigkeiten an Carglass verwiesen? :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry44 am 04.12.2004 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts besonderes dass ein sC die Scheibe nicht wechseln kann. Meist sind nur eine Handvoll Mechaniker beschäftigt, und das kann eben nicht jeder. Ist auch nicht ganz so einfach wie man denkt. Es soll ja auch ordentlich aussehen! Besonders unten da man dort die Kleberaupe sieht. Ausserdem braucht man das nötige Equipment zum austrennen und wieder Einkleben. Das Kostet. Bei wenigen Scheiben lohnt es also eher den Glaser herzubestellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2004 um 14:55 Uhr hat DanielS geschrieben:
oh mann... :roll:



wie is´n das in so einem fall eigentlich mit der versicherung? zahlt die das? mit SB?


 

HiHo!

 

Die Teilkasko übernimmt in Reparaturfällen die Kosten zu 100% Bei Sprung d.h. wenn keine Reparatur möglich ist und nur komplett getauscht werden kann, musste deine SB leisten.

Ich glaube so war das. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

 

 

-----------------

smarte Grüsse aus Hessen

-oBeL!X-

 


smarte Grüsse aus Hessen

-oBeL!X-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich berichte mal, nachdem ich mir damals das "CCLIFE 2L Bremsenentlüftungsgerät" zugelegt und damit vor kurzem die Bremsflüssigkeit gewechselt habe. Vorweg: Es hat einwandfrei funktioniert!   Nach dem Erhalt des Gerätes, habe ich es zuerst auf Dichtheit (ohne Flüssigkeit) überprüft, indem ich alles verschraubt, das Schlauchende mit der Hand zugehalten und schließlich gepumpt habe. Es macht auch Sinn zu überprüfen, ob es innen Verunreinigungen gibt. Da jedoch in einigen Rezensionen zu diesem und ähnlichen Modellen der mitgelieferte Entlüfterstutzen für den Ausgleichsbehälter aufgrund von Undichtigkeit bemängelt wurde, wollte ich kein Risiko eingehen und habe den ATE Entlüfterstutzen 03.9302-0702.2 gekauft - der von der Fa. Manotec war auch in die engere Auswahl gerückt, ausschlaggebend war am Ende nur der Name. Die mitgelieferte Auffangflasche ist aus mehreren Gründen leider nicht ganz optimal: -Der Schlauch ist etwas zu kurz. -Kein Entlüftungsloch. Dieses habe ich am Verschluss selbst gebohrt. -Keine Skala. Diese habe ich mit Edding ergänzt.   Entlüftet habe ich mit 1,2 bar und nachgepumpt als ich mit der Hinterachse fertig war. Bevor ich das 1. Bremsentlüftungsventil (hinten rechts) geöffnet habe, habe ich 1 - 2 Minuten gewartet, um zu sehen, ob das Gerät den Druck halten kann. Gereinigt habe ich am Ende das Gerät und Zubehör mit Wasser (das Geräteinnere und den Entlüfterstutzen mit gefiltertem Wasser), trocknen lassen und verstaut.   Gedanke: Vermutlich funktioniert das Ganze auch, indem man das Gerät nicht befüllt und nur zum Bereitstellen des gewünschten Luftdrucks nutzt. Man nimmt also zuerst, z.B. mit einem Absaugbalg, alte Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter, füllt neue Bremsflüssigkeit darin ein, montiert alles, baut den gewünschten Druck auf und legt mit dem Entlüften los. Der Vorteil wäre, dass das Geräteinnere sauber bleiben dürfte, der Nachteil könnte aber sein, dass man zwischenzeitlich das Gerät demontieren muss, um neue Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zu geben.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.499
    • Beiträge insgesamt
      1.620.287
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.