Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hardie1

verkaufe 3-Speichen Sportlenkrad mit Schalttasten

Empfohlene Beiträge

Per Software geht das nur bei den Modellen ab 2003.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,hast du noch eins in blau ??? 0173-2532234. fahre ein cabrio bj.2000.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PN an Dich ist unterwegs!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nosch,

 

ich hatte ursprünglich die Hupentastenschaltung von SW drin (bietet auch gelegentlich der cbffm an).

Als ich dann von Markus das Lenkrad gekauft habe, wurden von mir die originalen im Lenkrad befindlichen und auf die originale Smart-Schaltelektronik abgestimmten Widerstände rausgeworfen und gegen die kompatiblen zur SW-Schaltung ersetzt.

 

Eine Kurzanleitung findest Du dazu hier.

 

Die Bastelei kann man sich wiederum sparen, wenn man ein smart ab Bj. 2003 hat (wie von Markus bereits erwähnt), ansonsten ist in jedem Fall eine zusätzliche Schaltlogik fällig.

Entweder

- die originale Schaltbox von smart (aber eigentlich nicht einzeln erhältlich) oder

- die Schaltung von cbffm oder

- die Schaltung von sw-exclusive.

Wobei die erste Variante wahrscheinlich die Teuerste sein wird, aber man sich das Umbauen des Lenkrades spart.

Die Schlatung von SW ist auch nicht gerade ein Schnäppchen, dann lieber die von cbffm, zumal diese wiederum mit identischen Widerstandwerten arbeiten und dadurch das Lenkrad einfacher umzubauen ist. Außerdem hat die Schaltung von cbffm den Vorteil, dass man noch ein paar zusätzlich Taster am Lenkrad anbringen kann wenn man will ...

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha. Danke chaoti.

 

Ich tendiere wohl erstmal zur original Smart Lösung, also Schaltkasten. Werd mich mal auf die Suche machen...

 

Wir haben in unserer Kugel übrigens nur die Handschaltung. Die Automatik liesse sich doch auch gleich über einen entsprechenden Schaltkasten nachrüsten, oder?

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2004 um 09:58 Uhr hat Nosch geschrieben:
Wir haben in unserer Kugel übrigens nur die Handschaltung. Die Automatik liesse sich doch auch gleich über einen entsprechenden Schaltkasten nachrüsten, oder?



Grüsse, Norbert

 

Nö, leider nicht. Im SC verbauen die dafür eine neue Schalteinheit. Danach muß noch die Software freigeschaltet werden. Wenn ich mich recht erinner, kostet das alles zusammen so um die 350€.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach schade. Wo ist denn die Schalteinheit verbaut? Ich hatte gehofft, das wär alles in dem Schaltkasten?

 

Sorry aber ich tendiere wohl dazu, mir alles etwas zu einfach vorzustellen.

 

Trotzdem bin ich der Sache langsam auf der Spur. Wenn bei Euch ein Lenkrad kaufe kostet mich die Sache zusammen mit dem nötigen Elektronikkram etwa 500 Euro. Geh ich den anderen Weg übers SC mit ner neuen Schalteinheit, komme ich womöglich für die 200 Euro, dies mehr kostet, noch an eine Automatikfunktion. Ich geh mal davon aus, dass das Freischalten von Automatik und Lenkrad in einem Aufwasch gemacht werden kann.

 

Das wär doch mal ne coole Aktion. Tatsächlich läg mir viel daran, die Kugel einerseits am Lenkrad schalten zu können, als auch gelegentlich mit Automatik fahren zu können. Mir würd nämlich auch eine Armlehne (Brabus) gut gefallen. Dazu konnte ich mich bis jetzt aber noch nicht entschliessen, eben wegen der Schalterei.

 

Was brauche ich denn jetzt ganz genau für die Aktion ausser dem Lenkrad und der Armlehne und was könnte man davon ggfls. gebraucht verwenden?

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg einmal:

Vergiß die Armlehne von Brabus! Miserable Qualität, ständig irgendwo kaputt und viel zu teuer. Da kauf die besser von z.B. MisterDotCom. Die ist klasse und günstiger!

 

Wenn Du Dich für die originale Elektronik von smart entscheiden solltest, wird diese im Mitteltunnel unter der Schalteinheit plaziert. Dort wird ein Stecker angeschlossen, und schon ist es bereit. Einbauzeit mit Lenkrad und Kabel etwa 2 bis 3 Stunden in Eigenregie. Sparst im Vergleich zur Werkstatt also gut Geld. Softwaremäßig muß da nichts mehr freigeschaltet werden.

Möchtest Du noch die Automatikfunktion haben, benötigst Du die Schalteinheit mit dem Taster für den Softtouchmodus. Die Software muß vom SC aufgespielt werden; dafür gibt es idR keinen Rabatt, da das SC den gleichen Preis an smart bezahlen muß. Wo Du was raushandeln könntest wäre beim Material.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, von wegen. War gestern im SC in Berlin und hab mich erkundigt, was ich noch brauche, wenn ich ein Schaltlenkrad in unseren Cdi von 2001 einbauen möchte, das ich woanders gekauft hätte.

 

Antwort: Das geht gar nicht. Unmöglich. Kann man in Ihren Wagen nicht nachträglich einbauen. Nicht bei dem Baujahr. Zu alt. Schluss.

 

Grüsse, Norbert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das geht nicht!

 

@chaoti

Du hast etwas in Deinem smart erfolgreich verbaut, was gar nicht geht.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal für alle Blondinen zum mitschreiben.

 

Blondine hat ein Pulse CDI Cabrio mit ESP, EZ 7/2003

 

Also müßten Eure Lenkräder passen? richtig?

 

Wird das alte einfach ausgebaut, das neue drauf und dann funktioniert wieder alles (Airbag, ESp usw.)?

Ist das mit der Schaltung am Lenkrad schon vorgerüstet und muß nur noch angesteckt werden, oder muß noch etwas ganz neu verlegt werden?

Euer angebotenes Lenkrad ist das einfach das Serien-Lenkrad des Pulse 2004?

 

Ich habe jetzt schon ein Lederlenkrad drin, nur leider ohne Lenkradschaltung. Gibt es nicht irgendwas, wie man einfach die zwei Druckknöpfe nachrüsten kann, ohne das ganze Lenkrad rauszubauen?

 

Vielen Dank im voraus

Claudia

Smarti steht bis 01.04. in der Garage und bis dahin kann ich mich mal schlau machen, was ich an ihm so alles verändern könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage: Bei den 3-Speichen-Lenkrädern, um die es hier geht von Hardie und MrD, ist da die Verkleidung hinten mit dran oder sind die nackt? Oder wird da an der alten Originalverkleidung per Hand was ausgesägt?

 

Ansonsten scheint der Umbau beim 2001er im SC jedenfalls nicht zu gehn, sonst aber doch, man muss sich nur ne passende Platine bei cbffm besorgen. Stimmt`s?

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt wirds ganz toll, habe ja immer noch das besagte lenkrad und mir dann doch wieder einen neuen smartie besorgt (cdi aus 2-2003 mit trust) nun ich zum smartcenter und eingebaut haben wollen lenkrad, aber siehe da nach zwei tagen werkstatt: das geht nicht sobald die fahrgestellnummer in der mitte ein H hat geht nur bei J in der Nummer :-? hat jemand erfahrung woher ich nun ein 3 speichen schaltungslenkrad bekomme welches für meinen smartie passt und der vieleicht mein neues dagegen tauscht :roll: please help bin für jeden tipp dankbar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hardie 1

 

... oder Du besorgst Dir die F1-Schaltplatine von cbffm ...

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Genau, Powerflex. Mach es selber, mach es richtig, mach es gleich.    Gummi auf lackiertem oder gepulvertem Stahl hält nur neu eine gewisse Zeit, so lange alles nagelneu ist.  Wobei, auch da ist die Reibpaarung denkbar sch****.   Für "später"  ist die Paarung mit  PE die besserer Wahl. Das Fressen am Stabi war mir suspekt, daher Powerflex Buchsen.   "Fetten"  ist was für Pfuscher.  Wenn man schon so arbeitet dann bitte PTFE Spray und das auch richtig korrekt IN die Passung sprayen und nicht ruckzuck von außen mal drauf halten... 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.067
    • Beiträge insgesamt
      1.577.333
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.