Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seditec

Hilfe - mein Kombiinstrument ist kaputt !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

war heute zum Überprüfen der Steckerverbindung im SC, weil das KI ab und zu bei Temperaturschwankungen Disco-Lichtorgel gemacht hat .

 

Jetzt haben die festgestellt, dass das KI getauscht werden muss !!

ca. 300,- EUR für ein neues sind mir aber zu viel .

 

Hat irgendjemand zu Hause eins rumliegen, welches funktioniert und nicht mehr gebraucht wird ??

 

Bitte melden unter h.sedlmeier@onlinehome.de

 

Wäre toll, wenn mir jemand schnell helfen könnte !!!

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt eher nach nem Wackler....oder ner kalten Lötstelle oder so....

viellleicht gibts hier nen Elektroniker der son Teil eben mal in die Hände nimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....ich hab kein KI 'rumliegen, aber hätte ich eins, müsste ich wohl zuerst in die nicht vorhandene Glaskugel sehen und orakeln, welches Du denn bräuchtest.

 

Lange Rede kurzer Sinn: eine Angabe von Bj, Modell, Motor (Diesel, Benzin...), etc. wäre schon hilfreich, da es vermutlich eine Menge unkompatibler Versionen gibt.....

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompatibel is in dem Sinne keins, weils jedes andere erstmal auf die Fahrzeug FIN umprogrammiert werden muss, damit es richtig funktioniert, soweit ich weiss macht das kein sC bei gebrauchten...

Einfach mal an cbffm wenden.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürfte auch sonst etwas blöd aussehen, wenn die Vorglühlampe im Benziner leuchtet :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man für den Nachbrenner nutzen :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Fahrzeug ist ein Pure Benziner EZ 4/99 .

Modellversion ist auch 1999 .

Das KI ziegt Versionsnummer H 3 0 .

 

Ich dachte auch erst, dass es sich um einen Wackler handelt da die "Lichtorgel" nur anging, wenn es Temperaturschwankungen beim Heizbetrieb mit volle Pulle Temperatur oder starker Sonneneinstrahlung auf die Front, im Armaturenbereich gab.

 

Nach ´ner Zeit verschwand das einfach wieder und hatte sonst keinerlei Auswirkungen auf den Betrieb des Fahrzeugs. Der Fehlerspeicher zeigte lediglich, dass zeitweise keine Verbindung zum CAN-Bus vorhanden war.

 

Da der Wagen jetzt verkauft wird, habe ich im SC die Steckverbindung prüfen lassen und die sagen jetzt, dass es voll im Eimer wäre.

Fahren kann man und es funktionieren alle Anzeigen bis auf die Tachobeleuchtung, die nun komischerweise seit dem Check dunkel bleibt .

 

Ich bekomme einen sehr guten Preis für das Fahrzeug, weil es für sein Alter und mit 66 tkm auch antriebsseitig in sehr gutem Zustand ist.

Nur will ich es natürlich nicht mit der KI-Macke abgeben oder 300,- EUR löhnen.

 

Für die Umprogrammierung der Fahrgestellnummer im KI hätte ich jemanden, der das bewerkstelligen kann.

 

Vielleicht treibe ich ja ein Gebrauchtteil auf durch eure Hilfe.

 

Vielen Dank schon mal ...

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt hier ein KI von nem CDI Bj 99 rumliegen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Utzle,

 

vielen Dank für das Angebot !

Am Montag lasse ich mein KI von meinem "Tachospezialisten des Vertrauens" ;-) überprüfen. Er meint, man könne das Problem ggf. auch so beheben.

Wenn wirklich ein Austausch zwingend notwendig ist, würde ich dein Angebot u.U. annehmen. Du kannst mir ja mal per PN oder E-Mail (siehe erster Beitrag) deine Preisvorstellung mitteilen .

 

 

MfG

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo ihr Lieben, hier meldet sich mal wieder die Ahnungslose der Ahnungslosen - aber immerhin bin ich bemüht zu lernen 😉 In meinem 451er BJ 2008 ist zwar ein 'neues' altes Radio durch den Vorbesitzer eingebaut worden, allerdings läuft ein Lautsprecher nicht mehr und der andere knackst bereits. Also dachte ich, ich tausche beides einfach aus 🙂 Ideen sind also da, es hapert an der Umsetzung. Im Konkreten daran, dass ich nichts bestellen möchte, was nachher gar nicht passt.   Und jetzt kommt ihr ins Spiel 😛 Könntet ihr mal eben checken, ob die Teile hier kompatibel mit dem 451er sind? Oft steht es zwar dabei, aber passt dann ggf. doch nicht.   Danke vorab 🙂   Lautsprecher -> JBL Lautsprecher Radio -> Radio 451   oder das   Alternative  (interessanterweise steht mein Smart mit 62kW nie in den bereitgestellten Listen der Anbieter) Antenne -> Antenne   (die ist derzeit nur mit Klebeband fixiert.. grr)   Vielleicht könnt ihr ja auch andere Teile empfehlen, die jetzt nicht zuu sehr auf den Geldbeutel drücken.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.998
    • Beiträge insgesamt
      1.575.985
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.