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Ganzjahres- oder Sommerreifen ?

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Hallo,

gibt es für den Forfour auch Ganzjahresreifen oder fahrt Ihr in der Stadt auch im Winter mit Sommerreifen ? :-?

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Hallo,

 

da für den 44 gängige Reifengrößen ohne bestimmte Fabrikatsvorschrift eingetragen sind...

 

175/65R14

195/50R15

205/45R16

(und die 17Zöller z.B. Brabus gehen auch)

 

... bin ich ziemlich sicher, daß es Ganzjahresreifen gibt. Sind halt von den Eigenschaften nie so gut wie SR im Sommer oder WR im Winter.

 

Sommerreifen drauf lassen in der Stadt würde ich nur, wenn du nicht jederzeit auf den 44 angewiesen bist (z.B. nicht für Wohnung-Arbeit), denn sonst mußt du ihn bei Sauwetter stehen lassen! Und wie der Winter wird, weiß man immer erst hinterher. Mit nem Fast-Neuwagen würd ich keinen Unfall mit SR im Winter riskieren, weil die Vollkasko Zicken machen könnte.

 

Kauft man SR und WR, so kostet dies ja über einen Zeitraum von 2-3 Jahren normalerweise wenig mehr, da beide Sätze Reifen entsprechend länger halten! Was man drauflegt, sind entweder:

- 1x die Stahlfelgen für WR, kosten ca. 180,-, dann kann man selbst ummontieren.

- oder die Ummontierkosten 2x jährlich, wenn man 8 Reifen und 4 Felgen hat. Sind bei mir mit Montage auf Alu + Wuchten 2x 32,- = 64,- Euretten jährlich. Das ist mir das wesentlich sicherere Fahren mit WR im Winter wert - wohne in einer Großstadt.

 

 

-----------------

king-getter

 


king-getter

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Quote:

Am 24.11.2004 um 21:31 Uhr hat king-getter geschrieben:

...
Das ist mir das wesentlich sicherere Fahren mit WR im Winter wert - wohne in einer Großstadt.


 

Ich dachte du wohnst in Stuttgart ? 8-)

 

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

ForFour 1.5 cdi passion:

Leder-, Komfort-, Sicht-, Soundpaket, MFL, Schaltwippen, UHI

... und die Grundgebühr is ooch scho drinne !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 24.11.2004 um 22:39 Uhr ]

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Hallo Ihr,

 

habe gerade durch Zufall das Forum entdeckt und muß gleich meinen Senf dazugeben. Für meinen 44 (1.1 Passion) habe ich beim netten SC Ganzjahresreifen bestellt zum Aufpreis für die Winterräder (175€), SC hat sich mit einem örtlichen Reifenhändler geeinigt wegen Inzahlungnahme der Sommerschlappen, natürlich sind dann 195er drauf, Vredestein, da ich fast nur Stadt fahre und nicht mehr als 7tkm/j dazu mit der kleinen Maschine reicht mir die Performance völlig zu.

Gruß an alle

Cu Axel

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Am 24.11.2004 um 22:27 Uhr hat Kralle geschrieben:
Quote:


Am 24.11.2004 um 21:31 Uhr hat king-getter geschrieben:



...

Das ist mir das wesentlich sicherere Fahren mit WR im Winter wert - wohne in einer Großstadt.




 

 

 

Ich dachte du wohnst in Stuttgart ? 8-)

 

 

 

 

 

-----------------

 

Kralle - The strange lion with black paws

 

 

 

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Leder-, Komfort-, Sicht-, Soundpaket, MFL, Schaltwippen, UHI

 

... und die Grundgebühr is ooch scho drinne !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 24.11.2004 um 22:39 Uhr ]


 

vorsicht freundchen :) 8-) :-D

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:lol: :lol:

 

 

Danke Zobel, hatte 4 Tage nicht rein geschaut - aber wir sind ja zu zweit... ;-)

 

 

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king-getter

 


king-getter

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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