Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK-Smart

Pop Off bei Chiptuning im Smart 42 ?

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, von den theoretischen Vorteilen merkst Du NICHTS!

 

Es zischt, das ist der einzige Unterschied. Ich habe auch das Kompletset von blauertacho genommen. Die Leute schauen sich noch um, wenn ich schon 100m weg bin. Soviel zur Lautstärke. Das gute ist, innen hört es sich nie so laut an. Es ist also durchaus zum aushalten.. ;-) Und schaden tuts dem Turbo sicher nicht. :oops:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde mir so wie es ausihet auch das ganze Set kaufen :)

Ja geil ist das Geräusch auch so schon bei jedem Turbo Motor...

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst staunen. :-D

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schauen wir mal, einbau leicht?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon. Nur mit der Schraube der unteren Rohrschelle hab ich ein Gemurkse gehabt. Da kommt man schlecht ran, aber es geht. Ansonsten kein Problem. Altes Rohr raus, neues gleich mit dem Ventil rein, anschliessen und abfahr'n. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber einstellen muss man nichts ?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten sind wahrscheinlich scharf auf das von "THE FAST AND THE FURIOUS" bekannte SWOSH beim schalten... das sind offene POP OFFS

 

es gibt offene und geschlossene...

 

Sinnvoll sind jedoch nur die geschlossenen, da sie den Ladedruck des Turboladers konstanter halten können... sie sind sozusagen eine Art Rückschlagventil des Turboladers....

Offene PopOffs hingegen haben eine Art By Pass Funktion, die die überschüssige Luft auf dem Ansaugtrakt des Turbos wieder ausblasen.... SWOSH.... und dann frische "kältere" Luft neu angesaugt wird....

 

Das bringt aber probleme, weil das Kraftstoff Luftgemisch dadurch ja verfälscht wird.... der Luftmassenmesser denkt... da ist Luft im Ansaugtrakt... dabei ist die aber ausgeblasen worden.... mein Kumpel hatte 1 Monat ein offenes Pop Off im GTI und hat es gegen ein geschlossenes getauscht... also wenn, dann ein geschlossenes... das macht jedenfalls sinn....

 

was sagt man dazu ?

wie ist das von mdc offen oder zu ?

Der Öffnungsdruck durch einfaches Drehen verstellbar, was soll das genau sein ?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aus allem Probleme zaubern. Ich fahre seit 2 Jahren damit rum und hab nur Spass damit. Wenn Du Dir so unsicher bist, dann lass es besser bleiben.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja was ist das nun für ein pop 0ff ? zu oder offen ? und was kann ich verstellen ? bin nicht unsicher will nur vorher wissen was ich kaufe gell ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK-Smart am 21.11.2004 um 18:56 Uhr ]


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MK,

nimm das Geld und spende es irgendwelchen Kindern die nichts zu essen haben....es ist bald Weihnachtszeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MK,

 

habe mit interesse deine obige pop-off

erklärung gelesen, wo hast du denn das

abkopiert ?

;-) ;-) nix für ungut.

 

wenn du so ein teil möchtest egal von welchem

anbieter, dann erkaufst du dir nur das zischen

sonst rein garniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich durch zufall bei einem Forum gelesen...

Ja wollte es ja nur mal posten ;-)

Gibt es das den wirklich soviele versch. Pop Off ?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch das von Blauer tacho in meinem smartie, auf Empfehlung von Mesh, und ich kann nur sagen, dass Ding ist super GEIL!!!!! :-D Da macht das Schalten und mit dem Gaspedal spielen, einen Höllenspaß! :-D :-D :-D

 

Gruß Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne kurze Geschichte:

bei der diesjährigen Pflaumenkuchentour fuhr ich hinter Udo her....der hat sone Pfeife...

am Ziel angekommen habe ich ihm gesagt: "dir hätte ich auch mit geschlossenen Augen folgen können, immer nur dem Pfeifen hinterher" :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus leutz,

Also hab mein pop off von blauer tacho bekommen und gleich eingebaut. Das ding ist echt der hammer. Kann von der lautstärke her mit den "grossen" turbos mithalten.

Und wenn irgendwo hinfährst, dreht sich jeder um. Hammergeil.

NACHTEIL: Keine einbauanleitung vorhanden, welche die sich damit nicht auskennen, werden sich schwer tun.

Der Preis. Meiner meinung sollte sich nur jemand das teil kaufen, der voll im tuning rausch ist , da die 180euro fürs zischen vielleicht für manche übertrieben sind.

 

Und der eyecatcher ist natürlich die optik. Das verchromte rohr zum ladeluftkühler, das ventil, Und n k&n luffi(bei mir zumindest), putzen das kleine motörchen richtig auf.

Also ich bereue es nicht, das ich es gekauft habe.

Greetz sebbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stell doch mal ein bild ein ;-)

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man mich macht das echt traurig ich will auch unbedinngt son teil haben mein problem ist nur das mein Auspuff durch seine sletsame rohrführung oder durch irgendetwas anderes (keine ahnung was) sowieso wie sau pfeift wenn ich richtig gas gebe das is als wenn einer mit ner sehr lauten trillerpfeife hinter einem her fährt und wenn er jetzt beim Schalten auch noch pfeift sterbe ich glaube ich an nervenschwäche.

 

 


LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, wenn der jetzt schon so laut ist deiner... ohne pop off. hast mal im sc gefragt was es ist ?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar die ham mir doch letztens gerade wieder heile gemacht wegen motorschaden. Die wussten nichts der sagte nur irgendwas mitm auspuff

 

 


LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ja stell doch mal ein bild ein

 

Auf der ersten Seite dieses Postings ist ja ein Bild. Und wie ein Motor aussieht, weist Du ja auch. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde liebend gern ein bild posten, aber erstens hab i keine digicam und zweitens würd i des glaub auch net checken ein bild reinzustellen weil computer net so mein gebiet ist.

Ich schau aber, dass ich es irgendwie hinbekomm. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja das ist die frage...

aber wenn man chiptuning hat erlischt die garantie eh,es seiden man hat brabus den smart chippen lassen.also ist es egal ob das pop off drin ist !

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Natürlich sollte es kein abgehobener Preis sein, wobei ich bei Kleinanzeigen & Mobile bisher etliche "Haufen" für viel zu viel Geld gesehen habe. Da ging es dann von einem mit festsitzendem Turbo bis zum Cabrio mit der Sonderausstattung "Biotop" und  "nicht gekennzeichnete" Unfallfahrzeuge.   Als Limit habe ich mir ~7500 für einen wirklich guten gesetzt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.061
    • Beiträge insgesamt
      1.577.212
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.