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Toyotahansi

Schalter ein fürs Tuning?

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Hallo,

 

stimmt das, daß wenn man einen getunten Smart hat, daß man dann einen Schalter hat, wo man das Tuning ein u. ausschalten kann?

Geht das auch beim CDI?

Oder hat mich da Jemand aufn Arm genommen?

 

Gruß Hansi


Gruß, Hansi

 

 

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Jein,

 

wenn Du das Tuning draufspielen läßt, wird ein Teil Deiner originalen Software überschrieben. Die ist dann also futsch, und Du kannst nur mit der geänderten Software fahren.

cbffm bietet aber einen Chip an, der zwei Programme speichern kann. Du kannst dann zwischen originaler und getunter Software wählen. Soweit ich weiß, ist er der einzige, der sowas überhaupt im Bereich smart anbietet.

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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


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spritmonitor.de

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also, cih war früher rollerfahrer, da kannte man sowas nur mit schlatern...also, reintheoretisch müsstest du 2cipsätze parallel bauen können, wäre eigentlich nicht alzuschwer und dann nen schlater, der zwischen den beiden modulen "switcht"...also, wenn die technik soetwas zulässt, oder es so simple zu bauen ist, müsste soetwas gut gehen, bloß mit dem TÜV wirst du dann wahrscheinlich ein paar Probleme bekommen!

 

 

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Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

[ Diese Nachricht wurde editiert von crashkid am 15.11.2004 um 15:44 Uhr ]


Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

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@crashkid

Ist das ein Fake oder wie alt bist du? :o :-?

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cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

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was soll ein fake sein? bin jetzt frisch 18 geworden und stolzer besitzer eines sm

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Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

[ Diese Nachricht wurde editiert von crashkid am 16.11.2004 um 16:54 Uhr ]


Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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